„Goodbye Deutschland“Mallorca-Auswanderer Steff Jerkel schockiert mit Beichte – „Zu lange gewartet“

Foto wurde von der Teleschau heruntergeladen. Gehört zur Goodbye Deutschland Folge am 31. Januar 2022.

Mallorca-Auswanderer Steff Jerkel (hier zu sehen bei „Goodbye Deutschland“ in der Folge vom 31. Januar 2022) hat sich erneut einer Operation unterzogen. 

Steff Jerkel hat sich zum zweiten Mal einer Hautkrebs-OP unterzogen. In einem Interview gab der „Goodbye Deutschland“-Star nun ein Update zu seinem Gesundheitszustand. 

Es war eine absolute Horror-Nachricht: Im Dezember 2021 machte Steff Jerkel (52) öffentlich, dass er an weißem und schwarzem Hautkrebs erkrankt sei. Auf Instagram teilte der Mallorca-Auswanderer damals ein Foto, welches ihn nach einer Operation mit einer großen Naht auf der Stirn zeigte.

Dazu schrieb er selbst: „Nur weil ich es nicht ernst genommen habe. Für eitle Leute würde eine Welt zusammenbrechen. Also lieber mal schauen lassen.“

„Goodbye Deutschland“: Steff Jerkel erneut operiert

Der Hautkrebs sei nämlich laut Steff Jerkel schon vor Jahren bei ihm entdeckt worden. Er habe aber schlicht zu lange mit der Behandlung gewartet. So konnte sich die Krankheit weiter ausbreiten.

Alles zum Thema Goodbye Deutschland

Am Freitag (9. Dezember 2022) musste sich Steff Jerkel dann einer zweiten Operation unterziehen. Im Interview mit der „Mallorca Zeitung“ sprach er anschließend ausführlich über seinen Gesundheitszustand.

Selbstkritisch sagte der „Goodbye Deutschland“-Star in dem Gespräch über seine Krankheit: „Wenn nur kleine Stellen (bei Hautkrebs) betroffen sind, bekommt man nur eine Salbe und der Krebs geht weg oder wird weg gelasert. Ich habe aber zu lange gewartet damals.“

Ende 2021 unterzog sich der Mallorca-Auswanderer einer ersten Operation, damals wurde ihm Krebsgewebe ihm Gesicht und an einer betroffenen Körperstelle entfernt. Nun folgte also ein zweiter Eingriff. 

„Goodbye Deutschland“: Steff Jerkels Auge ist „total zu“

„Ich hatte dieses Mal wieder eine Stelle an der Stirn und am Auge, die allerdings recht klein waren“, berichtete Steff Jerkel von der Operation.

Der Eingriff sei zum Glück „recht schnell“ gegangen und alles hätte nur etwa zwei Stunden gedauert. Weiter erzählte Steff Jerkel: „Der Eingriff am Auge ist natürlich blöd, das blutet jetzt. Ich habe mir schon meinen schönen weißen Pullover eingesaut und weil die Stelle angeschwollen ist, sehe ich gerade ziemlich verschwommen. Der Schnitt war offenbar ziemlich tief und sie mussten die Wunde nähen.“

Sein Auge sei mittlerweile „total zu“, da an dieser Stelle die Haut relativ tief weggeschnitten werden musste. Bleibt nur zu hoffen, dass die Wunden gut verheilen und Steff Jerkel weitere OPs erspart bleiben. (tab)