+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

+++ EILMELDUNG +++ Feuer an Karfreitag ausgebrochen Polizei und Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Köln

„Goodbye Deutschland“In Karibik abgezockt? Sonja trennt sich von ihrem jüngeren Lover

Goodbye Deutschland: Sonja Schröter steht mit ihrer Tochter Nena neben einer Palme, an welcher eine Cocktailkarte genagelt ist.

Die Auswanderin Sonja Schröter von „Goodbye Deutschland“ hat sich von Partner Junior getrennt. Die aktuelle Folge ist am 30. August 2021 auf VOX und bei TVNOW zu sehen.

„Goodbye Deutschland“: Sonja Schröter ist nicht mehr mit ihrer großen Liebe Junior zusammen. Doch der braucht Geld und will sich mit der 61-Jährigen versöhnen ...

Für einen 18 Jahre jüngeren Internet-Flirt verließ Auswanderin Sonja Schröter (61) 2019 ihre Heimatstadt Dortmund und zog in die Dominikanische Republik. Schon wenige Wochen später gaben sich Sonja und Junior das Ja-Wort. Doch als das „Goodbye Deutschland“-Team 2021 bei Sonja vorbeischaut, gibt es bittere News. 

Am Montag (5. Dezember 2022, 20.15 Uhr) zeigte Vox eine Wiederholung der beliebten Auswanderer-Doku „Goodbye Deutschland“ aus dem Jahr 2021 mit Sonja Schröter in der Karibik. 

Die rosarote Blase ist längst geplatzt: Sonja hat ihren Mann mittlerweile in den Wind geschossen. Die Taxifahrerin aus dem Ruhrpott berichtete in der „Goodbye Deutschland“-Folge: „Junior und ich sind seit acht Monaten getrennt, weil ich den Streit nicht mehr ertragen konnte, dieses Gleichgültige und nicht miteinander reden.“ Dabei begann die Liebesgeschichte doch so romantisch.

Alles zum Thema Goodbye Deutschland

„Goodbye Deutschland“: Sonja Schröter gibt Junior Geld

Die Auswanderin ließ ihr altes Leben und ihre Tochter Nena in Deutschland zurück, um mit ihrer großen Liebe Junior ein neues Leben beginnen zu können. Die 61-Jährige erklärte, dass sie ihr ganzes Leben entweder für ihre Kinder oder ihre Männer geopfert habe und ihr nie das zurückgegeben wurde, wie sie gegeben hätte. Der „Goodbye Deutschland“-Star betont: „Jetzt bin ich mal dran!“

Das eher ungleiche Paar heiratete 2019 nach nur 30 Tagen und Sonja schwebte im siebten Himmel. Allerdings hielten diese Gefühle nur kurze Zeit an, da der heute 43-jährige Junior viel Geld für seine Restaurants brauchte. Das Geld bekam er übrigens von der 60-Jährigen, die es ihm aus Liebe gab ... Lauerte da etwa Abzocke?

„Goodbye Deutschland“: Begeht Sonja Schröter fatalen Fehler?

Ihre Tochter Nena versuchte schon in der Vergangenheit, ihre Mutter immer wieder zu warnen, jedoch vergebens. Nach eineinhalb Jahren setzte Sonja ihren Junior dann in der Karibik allerdings vor die Tür. Junior zig zurück zu seinen Eltern. Das Problem: Die Auswanderin hatte lange Zeit immer noch Gefühle für Junior. Sie sagte: „Die Gefühle sind noch da, und es wird auch noch seine Zeit brauchen.“

Junior versuchte jedoch offenbar alles, um seine Geldquelle nicht zu verlieren – und bat Sonja um eine Aussprache und weitere Chance. Gut, dass zu diesem Zeitpunkt Tochter Nena aus Deutschland zu Besuch war und ihre Mutter davon abhalten wollte, noch einmal einen fatalen Fehler zu begehen.

„Goodbye Deutschland“: Wird es ein Liebescomeback geben?

Nena erkannte jedoch auch, „Im Endeffekt kann ich nichts machen, es ist ja ihr Leben.“ Zudem musste die Tochter schmerzlich feststellen, dass sie an den Gefühlen ihrer Mutter nichts ändern kann. Den Tränen nahe sagte die 29-Jährige: „Meine Mutter liebt den noch, das hat man bei dem Treffen schon gemerkt. Das tat mir dann auch schon leid.“

Zuletzt hatte Sonja Schröter ihr Leben ohne Junior auf die Beine gestellt. Sie arbeitete vor der Pandemie als Touristenführerin, verlor ihren Job aber dann. Mit einem Freund eröffnete sie später ein eigenes Tourenbüro in der Dominikanischen Republik. Ob es noch einmal ein Liebescomeback mit ihrem Ex geben wird? „Goodbye Deutschland“ wird Sonja sicher wieder besuchen und Fans ein Update über ihr Leben geben. (jbo)