Hitzige Diskussionen beim Promi-Special von „Gefragt – Gejagt“. Moderator Alexander Bommes musste eingreifen, wurde aber prompt zurückgepfiffen.
„Gefragt - Gejagt“Moderator mischt sich in hitzige Debatte ein und wird von Promi zurechtgewiesen
Heftige Wortgefechte in der ARD-Quizshow „Gefragt – Gejagt“. Beim Promi-Special am Samstagabend (10. Mai 2025) lieferten sich nicht nur die Gäste Wortgefechte – auch Moderator Alexander Bommes (49) wurde mitten ins Geschehen hineingezogen.
Im Blickpunkt: Schauspielerin Gisa Flake (39) und der Jägerin Adriane Rickel (50). Ausgangspunkt war eine Frage über einen Zeichentrickhelden: „Über welchen Zeichentrickhelden heißt es im Titelsong der Serie: 'Die Lösung fällt ihm gar nicht schwer'?“ Zur Auswahl standen: Pinocchio, Wickie und SpongeBob Schwammkopf.
„Gefragt – Gejagt“: Moderator mischt sich ein und wird zurückgepfiffen
Flake entschied sich zügig für Wickie und sagte: „Wickie heißt Flake mit Nachnamen, was sollte ich tun.“ Schnell kam der Konter von Jägerin Adriane Rickel: „Nein, Wickie heißt nicht Flake mit Nachnamen.“
Die Schauspielerin war verwirrt und sagt: „Doch, weil das Dorf Flake heißt und deswegen heißt der Häuptlingssohn auch Flake.“ Rickel konterte: „Aber heißt er dann nicht nach seinem Vater (Halvar)?“
Das verbale Duell wurde intensiver, und Alexander Bommes versuchte zu vermitteln: „Oh, nicht gleich streiten, bitte.“ Doch der Vermittlungsversuch bewirkte das Gegenteil und Bommes fand sich in einer lautstarken Auseinandersetzung wieder: „Jetzt schreien Sie sich schon an.“ Gisa Flake, deren Geduld zu diesem Zeitpunkt auf die Probe gestellt wurde, raunzte Bommes an: „Bitte halt dich kurz da raus!“
Hier gibt es Reaktionen zur ARD-Show auf Instagram
Gisa Flake und Wickie – das ist eine ganz besondere Verbindung. Denn sie Schauspielerin verkörperte in der Verfilmung „Wickie und die starken Männer“ von 2009 die Frau des Wikingers Tjure. 2011 kehrte sie in der Fortsetzung „Wickie auf großer Fahrt“ zurück. In der schwedischen Originalausgabe heißt Wickie übrigens einfach „Vicke Viking“.
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Susanne Scholz) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier..