Fürst Albert von MonacoHeiße Gerüchte, heimliche Affären – welche Frauen er vor Charlène liebte

1/8

Fürst Albert II. von Monaco war jahrzehntelang der begehrteste Junggeselle Europas. Der Sohn von Grace Kelly umgab sich über Jahre mit den schönsten Frauen der Welt – erst bei Charlène Wittstock wurde er sesshaft.

von Susanne Scholz (susa)

Schon als junger Prinz war Albert von Monaco (*14. März 1958) heiß begehrt. Der Adlige umgab sich immer wieder mit den schönsten Frauen der Welt. Darunter Models, Sportlerinnen und Schauspielerinnen.

Doch erst der Schwimmerin Charlène Wittstock (*25. Januar 1978) gelang es, Albert II. von seinem Playboy-Image zu befreien. 2011 führte er die Olympiateilnehmerin vor den Traualtar. Seither führt das Paar eine Ehe im Licht der Öffentlichkeit – immer wieder befeuert von Trennungsgerüchten (siehe Video oben).

Albert von Monaco hat zwei uneheliche Kinder

Bis zu seiner Hochzeit war Albert jahrzehntelang der begehrteste Junggeselle Europas. Wann und wo immer er sich mit einer Frau blicken ließ, wurde wild spekuliert, ob es sich um die Auserwählte handeln würde.

Alles zum Thema Royals

Unter den angeblichen Freundinnen waren auch so bekannte Namen wie Naomi Campbell oder Gwyneth Paltrow. Mit wem dem Fürsten unter anderem Affären nachgesagt wurden, siehst du oben in der Fotogalerie.

Doch Albert blieb stets verschwiegen – selbst, als seine Affären Früchte trugen. Die Kellnerin Tamara Rotolo brachte Tochter Jazmin Grace 1992 in Kalifornien (USA) zur Welt. Zur Vaterschaft bekannte sich Albert erst 2006. Auch zu Sohn Alexandre (* 24. August 2003 in Paris) aus der Beziehung mit Nicole Cost bekannte er sich erst spät.

Inzwischen zeigt sich Albert gemeinsam mit seinen unehelichen Kindern, die zu ihren Halbgeschwistern Jacques und Gabriella ebenfalls ein gutes Verhältnis haben sollen. Im Gegensatz zu den Zwillingen sind sie allerdings aus der Thronfolge ausgeschlossen.