Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Verdächtiger Ballon im Studio – Marlene Lufen hat üblen Verdacht

Das Selfie zeigt die Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen, die breit in die Kamera grinst.

Werden Marlene Lufen (hier zu sehen auf einem Instagram-Selfie vom 4. Februar) und das restliche Team vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ etwa ausspioniert? 

Wilde Szenen beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Mitten in der Show erscheint plötzlich ein mehr als verdächtiger Ballon im Studio.

Wer hat es nicht mitbekommen: Vor wenigen Tagen sorgte eine Nachricht aus den USA für Aufsehen rund um den Globus. Das amerikanische Militär hatte einen mutmaßlichen chinesischen Spionage-Ballon vor der Atlantikküste abgeschossen.

Ähnliche Ballons waren kurz darauf auch in Kolumbien und Costa Rica aufgetaucht – wobei hier nicht genau klar ist, ob diese ebenfalls aus China stammen.

Sat.1-„Frühstücksfernsehens“: Plötzlich erscheint ein mysteriöser Ballon

Ein verdächtiger Ballon erschien nun auch in Berlin – genauer gesagt im Studio des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“. Die Moderatoren Marlene Lufen (52) und Daniel Boschmann (42) waren gerade mitten in der Sendung, als das verdächtige weiße Flugobjekt im Hintergrund erschien. 

Alles zum Thema Sat.1

Marlene Lufen äußerte sofort einen üblen Verdacht: „Auch wir, vielleicht haben Sie es ja schon bemerkt, werden von China ausspioniert.“

Doch was sollte mittels des Ballons in Erfahrung gebracht werden: Verheerende Promi-News von Vanessa Blumhagen (45), die bislang unter Verschluss gehalten wurden? Bisher geheime Pläne für eine neue Ausgabe der Morgen-Show am Samstag?

Natürlich nichts von alldem! Bei der ganzen Aktion handelte es sich schlicht um einen Scherz der Redaktion. Der Ballon konnte nicht einmal selbst fliegen, sondern war an einer Stange befestigt. 

Daniel Boschmann hatte schließlich nur noch eine Anmerkung: „Das ist doch ein Spionage-Ballon. Ein Spionage-Ballon soll ja eigentlich nicht auffallen. Warum malt man den nicht blau an? Warum ist der weiß!? Den kann jeder sehen!“ Marlene Lufen schlug daraufhin sogar vor, derartige Ballons mit kleinen „Wölkchen“ zu bemalen.

Nehmen Sie hier an unserer Umfrage zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ teil:

Das Social-Media-Team hinter dem Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ teilte einen Ausschnitt der entsprechenden Szene auf dem offiziellen Instagram-Kanal zur Show – und die Fans hatten richtig Spaß an dem Clip.

„So aus dem Gespräch einen Lacher nach dem anderen zu schicken... grandios“, lobte zum Beispiel eine Anhängerin. Ein anderer Fan schwärmte: „Was hab ich Boschi vermisst. Mit Marlene das beste Team!“

Schauen Sie sich hier das entsprechende Video mit Marlene Lufen und Daniel Boschmann bei Instagram an:

Daniel Boschmann steht seit 2016 für das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ als Moderator vor der Kamera. 2018 setzte er für rund ein Jahr aus, bevor er 2019 zu der Morgen-Show zurückkehrte.

Marlene Lufen moderierte die Show erstmals 1997. 2000 wechselte sie für einige Jahre zum öffentlich-rechtlichen Fernsehen – seit 2006 ist sie zurück beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“. (tab)