+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

+++ EILMELDUNG +++ Michael Verhoeven ist tot Schauspielerin Senta Berger trauert um ihren Ehemann

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Jochen Schropp bald Serienstar? Moderator verkündet überraschende Neuigkeit

Jochen Schropp im Studio der TV-Sendung „Volles Haus“, hier im Februar 2023 in Hürth.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator Jochen Schropp wird in einer Gastrolle in einer ZDF-Heimatfilm-Reihe zu sehen sein. 

Eigentlich steht Jochen Schropp regelmäßig als Moderator im Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ vor der Kamera. Doch nun verkündete der 44-Jährige die Teilnahme an einem weiteren TV-Projekt.

„Leidenschaftlich, herzlich und ein bisschen stur“ – So beschreibt das ZDF die Hebamme Lena Lorenz. Die gleichnamige ZDF-Heimatfilmreihe befindet sich aktuell in Staffel neun. Und es geht weiter. Auch im nächsten Jahr soll es weitere Folgen geben, worin sich Lena Lorenz für ihre Patientinnen und ihre chaotische Familie einsetzt.

Auf Fans der ZDF-Heimatfilm-Reihe wartete jedoch eine Besonderheit: Neben Judith Hoersch in der Hauptrolle der Hebamme wird es ein weiteres bekanntes Gesicht zu sehen geben. Mit am Set war nämlich kein Geringerer als Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator Jochen Schropp!

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator Jochen Schropp bald in ZDF-Sendung zu sehen 

Auf seinem Instagram-Profil verkündete der 44-Jährige die überraschende Nachricht. In einer Bilderserie teilt Jochen Schropp zahlreiche Schnappschüsse vom Set. Zu sehen gibt es den Moderator auf einem Selfie vor einem idyllischen Bergpanorama. 

Alles zum Thema Sat.1

Aber auch lustige Aufnahmen mit den gemeinsamen Schauspielkollegen und -kolleginnen, während die Darstellenden kuriose Grimassen ziehen, sind Teil der Bilderreihe. Offizielle Informationen zur Rolle von Jochen Schropp in der ZDF-Heimatfilm-Reihe „Lena Lorenz“ sowie Termine zum Ausstrahlungsdatum gibt es bislang jedoch keine. 

Sehen Sie hier den Instagram-Post von Jochen Schropp:

„Der Berg ruft!“, schreibt Jochen Schropp in die Bildbeschreibung unter den Beitrag. „Was für ein toller erster Drehblock mit großartigen Kolleg:innen“. Gedreht wurde der Bildunterschrift nach zu urteilen am Königssee in Berchtesgaden. „Ein Geschenk dort drehen zu dürfen, wo andere Urlaub machen“, so der Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator weiter.

Doch bei der Folge mit Jochen Schropp scheint es eine weitere Besonderheit zu geben. Die Queere-Community soll nämlich ebenfalls Thema sein. So schreibt der 44-Jährige weiter: „Ihr könnt euch im nächsten Jahr auf eine emotionale (und auch queere) Folge freuen“, und ergänzt den Beitrag mit einem Regenbogenflagge-Emoji. 

Ein Blick in die Kommentare lässt darauf schließen: Nicht nur Jochen Schropp ist begeistert davon, ein Teil des ZDF-Projekts zu sein. Auch die Fans freuen sich darauf, den Moderator schon bald bei „Lena Lorenz“ über den Fernsehbildschirm flimmern zu sehen.

So schreibt ein Follower in der Kommentarspalte: „Cool, schön, dass du dabei bist.“ Eine weitere Instagram-Nutzerin schließt sich an und kommentiert: „Da freue ich mich doch für dich, lieber Jochen. Ich schaue immer Lena Lorenz, eine sehr schöne Serie.“ Ob schon bald noch weitere Details zur Ausstrahlung und Jochen Schropps Rolle in der Sendung veröffentlicht werden? Fans können sicherlich gespannt sein. (js)