Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Martina Reuter und Alina Merkau liefern sich hitziges Duell

Alina Merkau lacht in die Kamera.

Alina Merkau, hier auf einem Instagram-Selfie vom 21. Januar 2021, hat sich auf ein Duell mit Kollegin Martina Reuter eingelassen.

Alina Merkau und Martina Reuter, Moderatorinnen des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“, haben sich ein Duell geliefert.

von Antonia Raabe (ra)

Kräftemessen zwischen zwei beliebten Moderatorinnen des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“!

In einer Instagram-Story des Kanals der beliebten Morning-Show sahen die Followerinnen und Follower am Freitag (21. Juli 2023) ein Duell zwischen Alina Merkau (37) und Martina Reuter (43). Im Armdrücken.

Frühstücksfernsehen“: Merkau und Reuter liefern sich Duell

„Wir haben die Schuhe schon ausgezogen“, kündigte Merkau an, die sich kurz zuvor offenbar für den großen Kampf bereit gemacht hatte. Prompt lehnten sich beiden Damen auf einen großen Holztisch im Studio, stellten jeweils einen Ellenbogen auf und verschränkten die Hände miteinander.

Alles zum Thema Alina Merkau

Während Reuter sich jedoch auf die Knie setzte, lehnte sich Merkau auf den Tisch – stand dabei mit beiden Beinen fest auf dem Boden. Hatte sie sich dadurch einen gravierenden Vorteil verschafft?

Nach kurzem Ringen entschied sie das Duell tatsächlich für sich. Beide lachten, dann holte Reuter jedoch zur Verteidigung aus.

„Ok, du hast gestanden, das war es“, versuchte sie ihre Niederlage zu rechtfertigen und kündigte für eine Revanche an: „Ich stelle mich jetzt auch.“

Ob es tatsächlich eine Wiederholung des Duells gab, erfuhren die Fans des Sat.1-Frühstücksfernsehen dann jedoch nicht mehr, einen ernsthaften Streit hinterließ der Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aber auf alle Fälle nicht. Im Gegenteil!

Nimm hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

Die TV-Ladys erklärten in einer weiteren Story-Aufnahme, wie gut sich verstehen würden, obwohl sie sich erst kurz kennen würden. „Wir haben ganz viel privat gequatscht“, versicherte Merkau.

Die ist schon seit 2014 Teil des „Frühstücksfernsehen“-Teams, ihre Kollegin Reuter stieß deutlich später hinzu, sie steht erst seit Sommer 2022 regelmäßig vor der Sat.1-Kamera.