+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister und „Schlitzohr“: Bernd Hölzenbein verstorben

+++ EILMELDUNG +++ Frankfurt-Legende Trauer um Weltmeister und „Schlitzohr“: Bernd Hölzenbein verstorben

„Frühstücksfernsehen“Jochen Schropp überrascht mit heißem Foto – „Kein Wunder, dass der Planet brennt“

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator Jochen Schropp, hier auf einem Instagram-Selfie vom April 2022, zeigt sich ohne T-Shirt aus dem Urlaub.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator Jochen Schropp, hier auf einem Instagram-Selfie vom April 2022, zeigt sich ohne T-Shirt aus dem Urlaub.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator Jochen Schropp sorgt für einen echten Hingucker! Er überrascht seine Fans mit freizügigen Grüßen aus der Sonne. 

Jochen Schropp (43) ist eigentlich niemand, der sich häufig in knapper Kleidung oder freizügig in der Öffentlichkeit zeigt. Umso mehr überrascht der Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator nun seine Fans! Seine knapp 122.000 Followerinnen und Follower auf Instagram dürfte dieser Anblick freuen.

Jochen Schropp kann bereits auf eine beachtliche Karriere als Moderator (unter anderem „Promi Big Brother“) zurückblicken. Der 43-Jährige dürfte inzwischen für die meisten Deutschen bekannt sein.

Vor allem durch sein Outing 2018 erlangte der Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator noch mehr Medienpräsenz. Er ist beliebter als je zuvor und hält seine Fans über Social Media auf dem Laufenden. So auch mit seinem aktuellsten Instagram-Post. 

Alles zum Thema Sat.1

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Jochen Schropp sorgt für Schnappatmung

Bräunend auf einer Sonnenliege, ein Sonnenschirm im Hintergrund und eine Sonnenbrille auf der Nase – wer bei diesem Anblick nicht ins Schwitzen kommt...Etwas gerötet und mit glänzender Haut strahlt Jochen Schropp in die Kamera.

Um die perfekte Sommerbräune zu bekommen, muss das T-Shirt natürlich auch ausgezogen werden. Jochen Schropp nutzt diesen Moment und teilt den freizügigen Schnappschuss mit seinen Fans.

Ein echter Hingucker! Als Bildunterschrift zitiert er den Song „36 Grad“ von der Band 2Raumwohnung. „36 Grad und es wird noch heißer, mach den Beat nie wieder leiser“, heißt es in dem Song. Und die 36 Grad aus dem Lied sind wahrscheinlich nicht einmal übertrieben. Bei der Hitze, die aktuell in Europa herrscht, kommt wirklich jeder ins Schwitzen.

„36 Grad und kein Ventilator, das Leben kommt mir gar nicht hart vor“, heißt es weiter in dem Sommer-Hit mit mächtig Ohrwurm-Potenzial. 

Bei diesem Anblick muss schnell eine Abkühlung her. Doch Spaß hin oder her, Jochen Schropp setzt mit seinem Bild auch ein politisches Statement. Er appelliert an seine Followerinnen und Follower. 


Jochen Schropp hat, wie einige andere, auf unserem TikTok-Kanal von EXPRESS.de seine Coming-Out-Geschichte erzählt. Hier können Sie sie sehen:


In seiner Bildunterschrift gibt der Moderator nämlich zu verstehen, dass die derzeit hohen Temperaturen nicht auf die leichte Schulter zu nehmen sind. „Wir werden in den nächsten Jahren wohl alle mit den Erderwärmungskonsequenzen leben müssen“, schreibt Schropp.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator Jochen Schropp bringt Fans zum Schwitzen

Ins Schiwitzen kommen die Fans bei diesem Anblick nicht nur durch die heißen Temperaturen, sondern natürlich auch wegen des freizügigen Schnappschusses. In der Kommentarspalte folgt ein Kompliment dem anderen: 

  • „Solange du dich so auf der Liege zeigst, wird es automatisch heißer.“
  • „Kein Wunder, dass der Planet brennt.“
  • „Danke für den Ohrwurm!“
  • „Richtiger Sunnyboy.“
  • „So ein heißer Mann.“

Ob Jochen Schropp alleine an seiner Sommerbräune arbeitet oder ob er in Begleitung war, ist unklar. „Bewahrt einen kühlen Kopf, ihr Lieben“, gibt der Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderator als gut gemeinten Ratschlag seinen Anhängerinnen und Anhängern mit. Ob das allen auch wirklich gelingt, bleibt fraglich. (js)