„Frühstücksfernsehen“Marlene Lufen: Vor wichtigem Tag kam es zum Streit – man schlug ihr heftig ins Gesicht

Die Moderatorin Marlene Lufen bei der Auftaktsendung der Sat.1-Fernsehshow „Promi Big Brother“ 2021 im Studio.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen, hier 2021, erschien ganz schön ramponiert zu ihrer Einschulung. 

Diesen Tag hatte sich Marlene Lufen definitiv anders vorgestellt. Der Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin brach man vor ihrer Einschulung die Nase.  

von Christopher Weis (cw)

Den ersten Schultag verbinden die meisten von uns mit schönen Erinnerungen. Bereits Monate zuvor war die Vorfreude, endlich zu den „Großen“ dazuzugehören, schon bis ins Unermessliche gestiegen. 

Mit einer üppig gefüllten Schultüte ging es dann ins Klassenzimmer. Im Anschluss folgte das obligatorische Klassenfoto. Während manche absichtlich Grimassen zogen und andere nett lächelten, gab es aber auch die Sorte von „i-Dötzchen“, die unfreiwillig dumm aus der Wäsche schauten.

Sat.1-Frühstücksfernsehen: Marlene Lufen wurde mit gebrochener Nase eingeschult

Noch heute sind verkorkste Einschulungs-Fotos absolute Highlights. Auch das Foto der Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Moderatorin Marlene Lufen war nicht unbedingt gelungen. Die Brünette erschien ganz schön ramponiert zu ihrem ersten Schultag. 

Alles zum Thema Sat.1

Grund dafür war eine heftige Auseinandersetzung, die sich laut der TV-Moderatorin unmittelbar vor ihrer Einschulung abspielte. 

„Meine Einschulung war speziell, weil ich mich am Tag zuvor mit einem Mädchen aus meinem Wohnhaus gestritten habe. Sie hat mir mit einem Fahrradschloss einen Schlag auf die Nase gegeben. Ich hatte eine dicke, gebrochene Nase und zwei blaue Augen“, erinnerte sich Marlene Lufen am Freitagmorgen (25. August 2023) in der offiziellen Instagram-Story des Sat.1-„Frühstücksfernsehens“.

Nimm hier an unserer Umfrage teil:

Dies führte zwangsläufig dazu, dass sie auf dem Einschulungsfoto nicht unbedingt begeistert wirkte. 

„Es gibt davon ein Foto. Das bringe ich beim nächsten Mal mit. Man sieht da echt, dass ich weine“, kündigte die 52-Jährige an. Kollege Daniel Boschmann konnte es kaum erwarten: „Das ist ja sensationell.“

Seine Einschulung sei dagegen eher standardmäßig abgelaufen. „Ich hatte eine himmelblaue Schultüte. Es war Garfield drauf. Darin war Obst, aber auch Süßigkeiten. Mein bester Kumpel Björn und ich trugen einen Mittelscheitel.“