Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Marlene Lufen mit großer Ankündigung: „Bald im Kino“

Marlene Lufen sitzt lächelnd auf einer Couch im Studio des Sat.1-Frühstücksfernsehens

Moderatorin Marlene Lufen vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ (hier zu sehen auf einem undatierten Pressefoto in der Kulisse der Show) hat tolle Neuigkeiten. 

Eine überraschende Mitteilung von Marlene Lufen sorgt bei den Fans der Moderatorin vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ für mächtig Begeisterung. 

von Thimon Abele (tab)

Marlene Lufen ist seit vielen Jahren eine feste Größe im deutschen Fernsehen. Bereits 1997 stand die heute 52-Jährige zum ersten Mal als Moderatorin für ein TV-Format vor der Kamera – dabei handelte es sich natürlich um das Sat.1.-„Frühstücksfernsehen“. 

Im Laufe ihrer Karriere moderierte sie darüber hinaus aber auch diverse andere Sendungen, darunter zum Beispiel „Promi Big Brother“ oder die Eiskunstlauf-Show „Dancing on Ice“. 

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Marlene Lufen ist bald im Kino zu hören

Nun hat sich Marlene Lufen überraschend in ein ganz anderes Metier begeben: Die TV-Bekanntheit wird nämlich demnächst als Synchronsprecherin in einem Kinofilm zu hören sein. 

Alles zum Thema Instagram

Das verkündete sie am Mittwoch (9. August 2023) mit einem Posting bei Instagram – unter ihrer Anhängerschaft sorgte diese Bekanntmachung für ordentlich Furore. 

Und zwar ist Marlene Lufen an dem Animationsfilm „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ beteiligt, welcher auf der kanadischen Kinderserie „Paw Patrol“ basiert.  

Bei der „Paw Patrol“ handelt es sich um eine Gruppe von sechs sprechenden Hunden, die Menschen und andere Tieren bei schwierigen Herausforderungen unterstützen. Jeder der sechs Hunde besitzt dabei spezielle Ausrüstung, die bei der Lösung der jeweiligen Probleme hilft. 

Abonniere hier unseren täglichen Star-Newsletter:

Marlene Lufen wird in der deutschen Version des Films die Schrottplatz-Besitzerin Janet vertonen. Der Charakter wurde extra für den Film geschaffen, in der Serie kam Janet bisher nicht vor. 

Auf Instagram veröffentlichte sie ein kurzes Video, das sowohl Szenen aus dem Film enthält als auch Marlene Lufen bei der Arbeit im Tonstudio zeigt – ihre Stimme ist dabei allerdings nicht zu hören.

Nimm hier an unserer Umfrage zum Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ teil:

Zu dem kurzen Clip schrieb sie Folgendes: „Meine erste Synchronrolle!! Ich fasse es immer noch nicht. In ‚Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm‘ gebe ich der kackfrechen, sehr witzigen Schrottplatz-Besitzerin Janet meine Stimme. Ich kann gar nicht beschreiben, wie viel Spaß ich dabei hatte.“

Ihre Fans sind ebenfalls begeistert, wie bei einem Blick in die Kommentare zu dem Beitrag schnell deutlich wird. 

Schau dir hier das entsprechende Video mit Marlene Lufen bei Instagram an:

„Wie cool ist das denn bitte!“, schrieb zum Beispiel eine Anhängerin. Ein weiterer Fan meinte: „Mega! Unser Kleiner liebt ‚Paw Patrol‘… noch ein sehr guter Grund mehr, ins Kino zu gehen.“ 

Und auch die Produktionsform Paramount Pictures, die für den Film verantwortlich ist, schwärmte in den Kommentaren von Marlene Lufen: „Die beste Janet, die wir uns hätten vorstellen können! Willkommen in der ‚Paw Patrol‘-Family, Marlene!“ Übrigens: In den deutschen Kinos ist „Paw Patrol: Der Mighty Kinofilm“ ab dem 28. September zu sehen.