„Frühstücksfernsehen“Moderatorin gibt Tipp für mehr Ausdauer im Bett: „Um ein Dreifaches verlängert“

Moderatorin Charlotte Karlinder kommt zur Verleihung des Deutschen Radiopreises in Hamburg.

Moderatorin Charlotte Karlinder, hier im September 2015 auf der Verleihung des Deutschen Radiopreises in Hamburg, zeigte ihren „Frühstücksfernsehen“-Kollegen eine besondere Pose.

Beim „Frühstücksfernsehen“ ist es nicht ungewöhnlich, dass aktuelle Challenges und Trends vorgeführt werden. Jetzt präsentierten Benjamin Bieneck und Lukas Haunerland eine Pose, die einen besonderen Zweck verfolgte. 

von Michael Barayambara (mb)

Die Moderatorinnen und Moderatoren des „Frühstücksfernsehen“ sind für (fast) jeden Spaß zu haben. Das bewiesen sie in der Vergangenheit schon des Öfteren.

So auch Benjamin Bieneck und sein Kollege Lukas Haunerland – doch es ist nicht immer so einfach, wie es erscheinen mag.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Benjamin Bieneck hält nicht lange durch

In einem kurzen Clip, der am Dienstag (26. September 2023) auf der offiziellen Instagram-Seite des Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ gepostet wurde, begeben sich Benjamin Bieneck und Lukas Haunerland in eine Yoga-Position namens „herabschauender Hund“.

Alles zum Thema Sat.1

„Das ist eine Übung aus dem Yoga, die das sogenannte Schäferstündchen um ein Dreifaches verlängert“, hört man Moderatorin Charlotte Karlinder aus dem Hintergrund erklären.

Hier siehst du den Beitrag vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ auf Instagram:

„Also hänge ich da für 10 Minuten? Das ist es mir nicht wert“, sagt Benjamin Bieneck nach kurzer Zeit entschieden. „Pro Tag 10 Minuten“, fügt die 48-Jährige an. Abschließend resümiert Bieneck: „Das wird nichts mit den 3 Stunden.“

Die User und Userinnen schienen sich hingegen prächtig zu amüsieren. So lauteten einige Kommentare etwa:

  • „Atmen nicht vergessen!“
  • „Einfach nur herrlich ihr zwei!“
  • „Ihr seid klasse.“
  • „Stellt euch doch nicht so an, Jungs.“

In den Kommentaren wurden zahlreiche lachende Emojis gepostet, auch Moderatorin Marlene Lufen ließ es sich nicht nehmen, eines zu posten. Ein Fan kommentierte darüber hinaus: „Ihr wisst einfach, wie man einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Weiter so.“