+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Bibber-Temperaturen und Sturmwarnung für Köln – hier droht sogar Schnee

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“Kurz nach Show-Aus: Gesicht von Alina Merkau verändert sich rapide

Alina Merkau auf einem Instagram-Selfie vom 4. Oktober 2022.

Alina Merkau, hier auf einem Instagram-Selfie vom 4. Oktober, ist ein absoluter Zuschauer-Liebling beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Einfach nur unangenehm! In ihrer Instagram-Story hat Sat.1-Moderatorin Alina Merkau verraten, welches Detail sie nach einer Sendung nicht schnell genug loswerden kann.

Seit 2014 moderiert sie das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Alina Merkau (36) ist vor laufenden Kameras ein echter Vollprofi und im Duo mit Moderator Matthias Killing (43) einfach unschlagbar. Doch nicht alles, was in der beliebten Morgen-Show vor sich geht, scheint für die junge Mama angenehm zu sein.

Haare, Outfit und Make-up – alles muss vor einer Sendung des „Frühstücksfernsehen“ perfekt sitzen. Immerhin starten die Zuschauerinnen und Zuschauer des Sat.1-Formates mit Alina Merkau und Co. in ihren Morgen.

Sat.1-„Frühstücksfernsehen“: Das kann Alina Merkau so gar nicht haben

Besonders letztere Schönheitsvorkehrung scheint für die Blondine allerdings ein echter Dorn im Auge zu sein, wie sie in ihrer Instagram-Story verriet. Vor ihren rund 271.000 Followern (Stand: November 2022) machte die Berlinerin ihrem nun Ärger Luft. 

Alles zum Thema Alina Merkau

„Heute war so viel los in der Sendung, dass ich null Zeit hatte HALLO zu sagen – Jetzt home und abschminken und essen“, schrieb die 36-Jährige am Montag (21. November 2022) zu einem Spiegel-Selfie aus dem Aufzug. Die Farbe aus dem Gesicht zu wischen scheint nach einem langen Tag die absolute Priorität zu sein.

Gesagt, getan: Nur kurze Zeit später sahen ihre Anhängerinnen und Anhänger Alina über das Waschbecken gebeugt. Mit einem schwarzen Haarband und einer Menge Beauty-Produkte bewaffnet, machte sich die Fernsehmoderatorin ans Werk und schrubbte ihr Gesicht. 

„Im Fernsehen braucht man immer sehr dolles Make-up, weil die Kamera viel schluckt. Bin froh, wenn ich das abschminken kann“, erklärte Merkau ihren Fans die eilige Beauty-Aktion. Das dürften ihre Fans sicherlich verstehen, immerhin ist Alina auch ohne die Gesichtsbemalung ein echter Sonnenschein. (jxr)