+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

+++ FAHNDUNG +++ Wer kennt ihn? Mit Messer gedroht – Kölner Polizei sucht Räuber, der kleine Kinder ausrauben wollte

Sat.1„Frühstücksfernsehen“Betrug im Studio? Alina Merkau in Drama vor der Kamera verwickelt

Alina Merkau während der Fashion Week Berlin (Mercedes-Benz Fashion Week) im Tempodrom in Berlin.

Alina Merkau (hier auf einem Foto aus dem Jahr 2018) moderiert das Sat.1-„Frühstücksfernsehen“.

Streit um den Sieg? Beim Sat.1-„Frühstücksfernsehen“ hat sich das Moderations-Duo Alina Merkau und Daniel Boschmann ein ordentliches Battle geliefert.

Moderatorin Alina Merkau steht seit Montag (13. März 2023) wieder vor den Sat.1-„Frühstücksfernsehen“-Kameras, und das nach einer dreimonatigen Auszeit.

Aktuell führt die 36-Jährige gemeinsam mit ihrem „Frühstücksfernsehen“-Kollegen Daniel Boschmann morgens durch die Show und das mit jeder Menge Spaß. 

Alina Merkau und Daniel Boschmann zeigen sicheren Siegeswillen

Doch am Mittwochmorgen (15. März 2023) kam es zwischen den Moderatoren zu einer kleinen Kabbelei – und das alles nur wegen eines Spiels. Schuld daran waren die gegenseitigen Betrugs-Vorwürfe und der große Siegeswille der beiden. 

Alles zum Thema Alina Merkau

In dem neuesten Beitrag auf dem offiziellen Instagram-Account ist das Moderations-Duo in voller Action zu sehen. Gespielt wird vor laufender Kamera das Spiel „Zahlen hören“. 

Alina Merkau und Daniel Boschmann sind jedenfalls beide ziemlich siegessicher und wollen es dem Gegenüber beweisen. Ganz so einfach ist das aber wohl nicht. Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Während Musiker Lukas Haunerland die Aufgabe hat, eine Zahl an die Papiertafel zu schreiben, muss das Moderationsteam erraten, um welche Zahl es sich handelt, ohne hinzuschauen. Doch vorher muss erst einmal die Pfusch-Frage geklärt werden.

Alina Merkau ist sich sicher – Boschmann pfuscht: „Warum wird mir immer Betrug unterstellt?“, fragt sich der Moderator wohl zurecht.  Hier sehen Sie den Instagram-Beitrag vom Sat.1-„Frühstücksfernsehen:

Und dann kommt alles ganz anders! Auf der Suche nach einem Schwamm dreht Merkau sich plötzlich in Richtung Tafel, wo die geheimnisvolle Zahl steht – die Nummer 51! Na, wenn das mal kein Pfusch ist. 

Lachend versichert die Moderatorin zwar, dass sie sicher die Zahl Fünf erkannt hätte, ohne sie gesehen zu haben, doch Spielaufsicht Lukas Haunerland gibt ein klares Fazit ab: „Warum ist das so schwer mit euch? Alina, du bist disqualifiziert.“

Klare Sache, Moderator Boschmann gewinnt den Spieldurchlauf. Das sieht Alina Merkau aber ganz anders: „Also das ist sowas von unfair, ich spiele nicht mehr mit.“

Unrecht hat die 36-Jährige aber nicht, denn auch Daniel Boschmann spielt nicht mit fairen Mitteln. Er hat die Zahl im Nachgang abgeschrieben – doch das ist Merkau und Haunerland tatsächlich durchgegangen.

Am Ende der Show vom Sat.1-„Frühstücksehen“ scheinen sich aber alle wieder liebzuhaben. Ob es demnächst eine Spiel-Revanche zwischen Merkau und Boschmann geben wird, bleibt abzuwarten. (kvk)