Frank Rosin (56) steigt als Juror der Sat.1-Kochshow „The Taste“ aus. „Es wird definitiv meine letzte Sendung sein. Ich werde heute das letzte Mal Juror bei ‚The Taste‘ sein“, sagte der TV-Koch und Coach in einem am Mittwoch veröffentlichten Video, das auf seiner Facebook-Seite zu sehen war.
„Und ich möchte Danke sagen“, heißt es darin. „Danke Sat.1 für zehn wundervolle Jahre. Danke Angelina Kirsch, Tim Raue, Alex Herrmann und Alex Kumptner für diese wundervolle Zeit. Ihr seid tolle Freunde. Und ich habe sehr, sehr viel von Euch gelernt.“
Frank Rosin hört bei „The Taste“ auf
Auf dpa-Anfrage sagte ein Sendersprecher dazu: „Frank Rosin wird 2023 in der neuen Show „The Sweet Taste“ in Sat.1 zu sehen sein. Bei „The Taste“ macht er nach 10 Jahren als Juror eine Pause.“
Nach Angaben der „Bild“ soll Nelson Müller (bislang vor allem im ZDF zu sehen) der Nachfolger von Rosin in der Sendung werden. Dazu äußerte sich Sat.1 zunächst nicht. „Wer 2023 bei Deutschlands erfolgreichster Kochshow ‚The Taste‘ in der Jury sitzt, wird Sat.1 rechtzeitig zum Drehstart im Sommer bekanntgeben“, so der Sprecher.
Am Mittwochabend (16. November 2022) wurde das Finale der Unterhaltungssendung ausgestrahlt. Rosin saß bei allen bisher zehn Staffeln der Show in der Jury. Bei „The Taste“ treten seit 2013 Hobby- und Profiköche aus dem deutschsprachigen Raum gegeneinander an.
Alle haben ein Ziel: 50.000 Euro sowie ein eigenes Kochbuch zu gewinnen. Dabei bekommen sie einen bekannten TV-Koch als Mentor an die Seite gestellt.
Neben Rosin waren das in der nun beendeten Staffel Alexander Herrmann, Alexander Kumptner und Tim Raue. Letzterer konnte am Ende jubeln: Sein Schützling, Kochprofi Jari (35) aus Konstanz, wurde zum Staffel-Sieger gekürt. (dpa, sku)