Schlimmer Unfall in Niedersachsen Zusammenstoß zwischen Auto und Lkw – vier Tote, darunter zwei Kinder

Ex-GNTM-Gewinnerin Sara Nuru lässt Baby-Bombe platzen – „Die Katze ist aus dem Sack“

Model Sara Nuru, hier bei der Verleihung der Deutschen Nachhaltigkeitspreise im November 2019, erwartet ihr erstes Kind.

Model Sara Nuru, hier bei der Verleihung der Deutschen Nachhaltigkeitspreise im November 2019, erwartet ihr erstes Kind.

Damit hätte wohl niemand gerechnet. Sara Nuru überrascht ihre Fans mit einer tollen Nachricht. In einer Talkshow plauderte die ehemalige Gewinnerin von „Germany's Next Topmodel“ nun ein süßes Geheimnis aus.

2009 gewann die damals 20-Jährige die vierte Staffel der Castingshow „Germany's Next Topmodel“. Nun ist Sara Nuru 33 Jahre alt und erfolgreicher denn je. Doch ihre Model-Karriere stellte sie bereits kurz nach ihrem Sieg in den Hintergrund. 

Sara Nuru widmet sich seitdem zahlreichen neuen Projekten. Gemeinsam mit ihrer Schwester Sali Nuru gründete sie 2016 das Unternehmen „nuruCoffee“, womit die Geschwister Bio-Kaffee aus ihrer Heimat Äthiopien vertreiben. Außerdem gründete Sara Nuru den Verein „nuruWoman“, der äthiopischen Frauen Mikrokredite als Starthilfe für Kleinunternehmen bereitstellt.

2018 dann der nächste Erfolg: Seitdem ist die 33-Jährige nämlich Botschafterin für nachhaltige Entwicklung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung. Doch diese Nachricht stellt alles andere in den Schatten: Sara Nuru ist schwanger.

Ex-GNTM-Siegerin Sara Nuru präsentiert ihren Baby-Bauch

Alles zum Thema Germany's Next Topmodel

In der „NDR Talk Show“ am vergangenen Freitag (16. September) verriet Sara Nuru ihr kleines Geheimnis: Das Model erwartet sein erstes Kind!

Und die erste Hälfte der Schwangerschaft ist sogar schon vorbei. Wann genau der Geburtstermin ist, möchte die 33-Jährige jedoch nicht verraten. Auch zum Vater des Kindes ist nicht sehr viel bekannt, da Sara Nuru ihr Privatleben so gut es geht aus der Öffentlichkeit heraushält.

Doch eines ist auf jeden Fall sicher: Der Vater des Babys unterstützt seine Liebste, wo er nur kann. „Wir (Sara und Sali Nuru) haben super Partner zu Hause, die uns unterstützen“, gab Sara Nuru in der Talk-Runde zu verstehen.

Nachdem die Baby-Bombe platzte, legte Sara auf ihrem Instagram-Profil direkt noch eine Schippe drauf. Denn dort zeigt die ehemalige „Germany's Next Topmodel“-Siegerin nun ihren Baby-Bauch! Mit breitem Grinsen strahlt Sara Nuru in die Kamera.

Eine Mischung aus verschiedenen Schnappschüssen und einem Video, zusammengeführt zu einer ganzen Serie, veröffentlichte das Model auf ihrem Instagram-Profil. Dabei trägt die 33-Jährige ein dunkelblaues Kleid, welches am Oberkörper zunächst eng anliegt und ab der Hüfte immer weiter wird.

Stolz streicht Sara Nuru in dem Instagram-Video über das Bäuchlein, sodass die Silhouette der Unternehmerin klar zu erkennen ist. Eine kleine Wölbung kommt unter dem Kleid bereits zum Vorschein.

Doch der Besuch in der „NDR Talk Show“ hatte eigentlich einen anderen Grund. „Eigentlich wollte ich nur meine neue Dokumentationsserie, ‚Sara Nuru - Abenteuer Mexiko‘ promoten“, schrieb Sara Nuru unter ihren Instagram-Beitrag. „Doch es kam etwas anders“, ergänzte das Model. „Die Katze ist aus dem Sack“, witzelte die Unternehmerin weiter in der Bildunterschrift. 

„Germany's Next Topmodel“-Fans: „Ein echtes Vorbild für Gründerinnen“

Die Fans sind außer sich. In den Kommentaren unter dem Instagram-Beitrag finden sich zahlreiche Glückwünsche und positive Reaktionen:

  • „Oh wie schön! Herzlichen Glückwunsch!“
  • „Ich freue mich für euch! Herzlichen Glückwunsch und eine wunderschöne Schwangerschaft.“
  • „Du bist ein echtes Vorbild für Gründerinnen, die versuchen Kind und Karriere unter einen Hut zu bekommen.“
  • „Eine schöne Kugelzeit für dich.“
  • „Das ist wundervoll!“
  • „Von Herzen alles Liebe zu diesem wunderbaren Abenteuer.“
  • „Herzlichen Glückwunsch meine Liebe!“

Auch die Promi-Kolleginnen beglückwünschten die werdende Mama in den Kommentaren. „Oh wie toll. Herzlichen Glückwunsch“, schreibt Model-Kollegin Marie Nasemann. Oder „Großer Glückwunsch und große Freude“, kommentiert Moderatorin Annemarie Carpendale unter dem Beitrag. Damit kann das Abenteuer für Sara Nuru und ihre kleine Familie beginnen. (js)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.