Ehrliches Video„Wirklich, wirklich schlecht”: Ex-„Bachelor” Leonard bricht Schweigen

Leonard Freier

Ex-„Bachelor” Leonard Freier hat in der Corona-Pandemie Existenzsorgen. Das Foto entstand am 19. Juli 2017 in Berlin zur Premiere des Films „Valerian - Die Stadt der tausend Planeten”.

von Julia Bauer (jba)

Berlin – Viele Wochen war es ruhig um Ex-„Bachelor” Leonard Freier (36). Sein letzter Post auf Instagram ging im November online. Jetzt meldet der Unternehmer sich zurück – mit einem sehr emotionalen und vor allem ehrlichen Statement.

  • Leonard Freier meldet sich auf Instagram zurück
  • Der Ex-„Bachelor” spricht über Existenzsorgen
  • Leonard Freier geht es sehr schlecht

Freier spricht offen über seine aktuelle, schwierige Lage in der Corona-Pandemie. Ihm gehe es seit Monaten „wirklich, wirklich schlecht”.

Seine Restaurant-Betriebe stünden still, ebenso das Restaurant seiner Frau. 

Alles zum Thema Social Media

Wegen Corona: Leonard Freier geht es schlecht

„Wir haben sechsstellige Umsatz-Einbußen”, erzählt der Familienvater. Er habe Baustellen, auf denen es nicht weitergeht und Freunde, denen es noch schlechter gehe als ihm. Zudem würden die Corona-Hilfen des Bundes nicht ankommen, so Freier.

Gerade vor diesem Hintergrund habe er die „verfluchte Instagram-Scheinwelt” nicht mehr ertragen. Eindrücke anderer Influencer aus Dubai und Co. wollte der gelernte Versicherungsfachmann schlicht nicht mehr sehen.

Gegenüber seinen Followern wolle Leonard Freier ehrlich sein. Ein scheinbar perfektes Leben, wie andere es in dem sozialen Netzwerk vorgeben zu haben, wollte und konnte er seinen Fans nicht zeigen, erklärt er weiter. 

Ex-„Bachelor” Leonard Freier hat Existenzsorgen

Zum Abschluss stellt der ehemalige „Bachelor” dann ernüchternd fest: „Heute ist mein 36-jähriger Geburtstag und ihr seht meine Party – das wars, ich bin zu Hause, es gibt keine Party!” 

Mit seiner Familie, Frau Caona und der gemeinsamen Tochter Aurora lebt Leonard Freier in Stahnsdorf (Potsdam-Mittelmark) bei Berlin.

Im Jahr 2016 war Freier einige Monate mit Angelina Pannek (ehemals Heger) liiert. Zuvor, im Finale der RTL-Kuppelshow, hatte sich der Ex-„Bachelor” für Leonie Sophia Pump entschieden. Die Beziehung hielt nicht lange. (jba)