„Gibt gute und schlechte Tage”Ex-Bachelor spricht über schwere Krankheit

Neuer Inhalt (8)

Daniel Völz leidet seit 13 Jahren an Diabetes Typ 1.

Köln – So kommt der 33-Jährige mit seiner schweren Krankheit durchs Leben!

Als „Der Bachelor” verteilte Daniel Völz in der RTL-Show fleißig rote Rosen. Auch bei „Promi Big Brother” wurde er schnell zum Publikumsliebling, schaffte es sogar ins Finale.

Ex-Bachelor Daniel Völz ist frisch verliebt

Nach außen sieht es aus, als führe der Schönling ein perfektes Leben, nun auch mit neuer Freundin an seiner Seite (lesen Sie hier mehr über Völz' neue Beziehung).

Alles zum Thema RTL

Nun verriet der 33-Jährige, dass er über all die Jahre ein dunkles Geheimnis gehütet hatte: Völz leidet seit beinahe 13 Jahren an Diabetes-Typ-1.

Lesen Sie hier: Chethrin Schulze erklärt Traumtyp und schießt gegen Daniel Völz

Mit 21 Jahren wurde die Zuckerkrankheit bei ihm diagnostiziert, seitdem spritzt er sich täglich vier- bis fünfmal Insulin. 

Daniel Völz leidet an Diabetes-Typ-1

Seitdem lebe er bewusster und achte mehr auf seine Ernährung, so der Ex-„Bachelor” im Gespräch mit „Bild”:

Obwohl er mit seiner Low-Carb-Diät gut zurecht komme, seien Essen und Trinken für ihn immer eine Rechenaufgabe. Völz: „Das nimmt natürlich auch den Spaß an vielen Situationen.”

Hin und wieder habe es auch schon gefährliche Situationen im Leben des jungen Mannes gegeben:

Zum Glück trägt Völz nun einen Glukosemonitor am Oberarm, der seinen Blutzucker überwacht. Bald kriege er einen neuen Sensor, der sogar seine Familie benachrichtigen kann, wenn er auf Gefahr zusteuern sollte.

Daniel Völz schwört auf positive Grundeinstellung

Das Wichtigste an der Krankheit, da ist sich Völz sicher, sei die positive Grundeinstellung:

(ta)