„Was ne scheiße!“Evelyn Burdecki droht in RTL-Show mit Abbruch

Kevin Großkreutz, Moderator Elton und Evelyn Burdecki (v.l) bei „Blamieren oder Kassieren“

Kevin Großkreutz, Moderator Elton und Evelyn Burdecki (v.l.) bei „Blamieren oder Kassieren“

Da war sie plötzlich richtig sauer. In der RTL-Show „Blamieren oder Kassieren“ trat Evelyn Burdecki gegen Kevin Großkreutz an – und drohte Moderator Elton mit vorzeitigem Abbruch. 

von Simon Küpper (sku)

Weltmeister gegen Dschungelkönigin – was für ein Gigantenduell. Nur eben nicht in ihrem Lieblingsspiel. 

„Blamieren oder Kassieren“, hieß es für Kevin Großkreutz (35) und Evelyn Burdecki (35). Einst eine Rubrik in Stefan Raabs (56) „TV total“, produziert der Kölner die Idee mittlerweile als Gameshow für RTL (auf Abruf auch bei RTL+).

Evelyn Burdecki droht in RTL-Show mit Abbruch

Moderator Elton (52) vor der ersten Quizfrage zu den beiden 35-Jährigen: „Man denkt immer, ihr seid vielleicht nicht die hellsten Kerzen auf der Torte...“ Ob sich diese Vorurteile in der Show bestätigen?

Alles zum Thema Evelyn Burdecki

Burdecki: „Von mir erwartet man nicht viel, ich weiß nicht, wie es bei dir ist. Ich will Spaß haben.“ In Kevin Großkreutz schlummert hingegen noch etwas Wettbewerbsgeist: „Ich auch und trotzdem will ich gewinnen.“

Dann gings los. Die Spielregeln verstanden beide auf Anhieb – sagten sie jedenfalls. Doch Burdecki hatte offenbar nicht gut genug zugehört. 

Denn als Elton nach der RTL-Show fragte, deren Titelmusik die Studio-Band kurz zuvor gespielt hatte, freute sich die Blondine übermäßig.

Die richtige Lösung „Let’s Dance“ hatte sie zwar schon nach wenigen Tönen genannt – allerdings nicht nach der Fragestellung und innerhalb der fünfsekündigen Antwortzeit wiederholt. Stattdessen jubelte sie überschwänglich darüber, dass sie ihren Buzzer schneller gedrückt hatte als der Konkurrent.

Dass Elton knallhart blieb und den Punkt Großkreutz zusprach, ließ sich wütend werden. „Das glaube ich jetzt nicht. Das geht nicht. Das kannst du mir nicht antun“, jammerte sie zunächst noch lachend.

„Wer wird Millionär?“

Auch gewusst? Diese Fragen sorgten für Millionen-Gewinne

1/31

Doch als sie merkte, dass Elton das Ganze ernst meinte, wurde sie wirklich sauer, schimpfte: „Ich gehe nach Hause, Tschüss. Was ’ne scheiße!“ 

Elton: „Ich finde es auch doof, aber es sind nun mal die Regeln.“ 

Gut, dass Burdecki es sich doch noch einmal anders überlegt, zurück ins Studio kam und auch noch lachen konnte. Denn: Letztlich setzte sie sich knapp gegen den Ex-Fußballer durch und musste sich Publikumskandidatin Martina (54, Kriminalbeamtin aus Wuppertal) erst in der Schätzfrage geschlagen geben. 

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Und wie war das nun mit den Vorurteilen gegenüber den Quiz-Promis? Diese ließen sich weder endgültig bestätigen, noch widerlegen.

So antwortete Großkreutz etwa auf die Frage, welche Stadt, die niemals schläft, Frank Sinatra besinge: „Las Vegas.“ Richtig wäre New York. Dafür wusste er den Namen des aktuellen Bundesgesundheitsministers (Karl Lauterbach).