Vier Unfälle in acht Wochen!Drama-Dreh bei ARD-Komödie in Thailand

10_Eva_ueber_Bord

Nach dem Ballon-Absturz fiel Julia Hartmann in einen Tümpel, Stephan Luca zog sie heraus.

Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.

Wenn zwei Publikumslieblinge wie Julia Hartmann (31, „What A Man“) und Stephan Luca (42, „Keinohrhasen“) für eine Komödie nach Thailand fliegen, wird's nicht nur witzig – sie haben auch viel zu erzählen. Nicht nur über Murphy's Gesetz.

3_Eva_ueber_Bord

In dieser Szene stürzten die beiden (ausnahmsweise) kontrolliert ab. Viele Szenen mussten gedoubelt werden.

Für die Kino-Schönheit und den Frauenschwarm war ihr ARD-Film „Eva über Bord“ (heute, 20.15 Uhr) ein ziemlicher Pannen-Dreh – mit vier Unfällen in acht Wochen. Uns erklärten sie das Drama hinter der Komödie.

Acht Wochen Dreh – und ein riesiges Abenteuer. „Das fing am ersten Drehtag an“, berichtet Julia Hartmann in unserem Interview. „Und ging so weiter.“

Stephan Luca pflichtet ihr bei: „Jeder Tag hatte sein eigenes kleines Drama.“ Hier erklären sie ihre vier Unfälle:

Auto geschrottet

13_Eva_ueber_Bord

Gefährlicher Verkehr: In ihrem Wagen wurden Julia Hartmann und Stephan Luca von einem anderen Auto gerammt.

Erster Drehtag, erster Unfall! Kaum legten sie in Bangkok los, raste schon einer rein... „Ein Auto fuhr uns hinten rein“, so Julia. Die Kamera lief dabei, der Fahrer fuhr weiter.

Absturz mit dem Heißluftballon

16_Eva_ueber_Bord

Mit diesem Heißluftballon stürzten die beiden aus 40 Metern Höhe ab.

„Ich habe Höhenangst“, sagt Hartmann. „Aber der Regisseur und Stephan haben mich überredet, mit dem Ballon zu fliegen. Leider stand der Wind so schlecht, dass wir notlanden mussten. Ein Absturz aus rund 40 Metern Höhe, für mich gefühlt aus drei Kilometern. Wir sind in einem kleinen Tümpel gelandet und haben dabei ein Mühlrad zerdeppert.“ Beide hätten Todesängste ausgestanden. Luca: „Heute redet es sich leicht darüber, weil wir glimpflich davon gekommen sind, aber das fühlte sich vor Ort seltsam an.“

Schlangen-Angriff

1_Eva_ueber_Bord

Diese Schlange biss nicht zu. Aber Julia Hartmann begegnete einer anderen.

„Ich bin im Dschungel auf eine kleine schwarze Schlange getreten“, so Hartmann. Luca: „Wir haben ihr bewusst verschwiegen, dass die schwarzen besonders giftig sind...“ Zum kam sie glimpflich davon.

Nichtschwimmer-Sturz

7_Eva_ueber_Bord

Stephan Luca hob  Julia  Hartmann aus dem Wasser. Auch ihr Double fiel ins Wasser.

Bei einer Szene auf einem Schiff ging Hartmann wirklich über Bord – landete mit ihrem Double im Wasser. Problem: „In der Szene wurde ich von einem 16-jährigen Jungen gedoubelt, der absurderweise nicht schwimmen konnte.“ Beide wurden aber gerettet.

Klingt ganz schön gefährlich, dieser Dreh. Luca wurde sogar von den Machern „gezwungen“, einige Action-Szenen abzugeben, um nicht auszufallen.

12_Eva_ueber_Bord

Auf ihrem Trip mussten die beiden auch einen reißenden Bach überqueren.

„Das Risiko sich zu verletzen war zu hoch“, erklärt er. „Ich hätte gerne alles selbst gemacht – aber ich durfte nicht.“ Wohl besser so...

Das könnte Sie auch interessieren: