„Wer weiß denn sowas?“Elton weint in letzter Show und nimmt „kleines“ Abschiedsgeschenk entgegen

"Wer weiß denn sowas XXL": Moderator Kai Pflaume und Teamkapitän Bernhard Hoëcker (l.) verabschieden sich vom weinenden Elton

Moderator Kai Pflaume (im grauen Anzug) und Bernhard Hoëcker (links) verabschieden sich in der am 26. April 2025 ausgestrahlten Show „Wer weiß denn sowas?“ vom weinenden Elton.

Seine Fans sind traurig: Elton hatte Samstag in der ARD-Show „Wer weiß denn so was?“ seinen letzten Auftritt. Dabei gab es auch ein enormes Abschiedsgeschenk.

von Klara Indernach  (KI)

Elton sagt Tschö! Bereits vor einigen Wochen ist angekündigt worden, dass er bei der ARD-Quizshow „Wer weiß denn sowas?“ Abschied nimmt. Am Samstagabend (26. April 2025) war es dann so weit.

Elton präsentierte sich zum letzten Mal im beliebten Quiz von Kai Pflaume – und seine treuen Kolleginnen und Kollegen ließen sich für diesen besonderen Moment etwas ganz Besonderes einfallen.

Beliebte TV-Show mit Kai Pflaume: Abschiedsgeschenk für Elton

Moderator Kai Pflaume hatte kürzlich in seiner Instagram-Story enthüllt, dass dem 54-Jährigen eine besondere Freude gemacht wurde. „Ein ‚kleines‘ Abschiedsgeschenk für Elton nach der Aufzeichnung der letzten Sendung“, so Pflaume.

Alles zum Thema ARD

Am Rande der Samstagabend-Show enthüllte Elton unter tosendem Applaus des Publikums ein riesiges Porträt von sich selbst – dieses hängt normalerweise im Studio hinter den Zuschauerinnen und Zuschauern auf seiner Seite. 

Bernhard Hoëcker, Eltons ewiger Show-Konkurrent, hatte sichtlich seinen Spaß bei dieser herzlichen Geste. Auch Elton lachte und applaudierte – am Ende musste er sogar weinen, als Yvonne Catterfeld und das Team eine Elton-Version von „Junge, komm bald wieder“ intonierten.

Kai Pflaume kommentierte ob des Geschenks augenzwinkernd: „Bin gespannt, wo er das Bild von sich aufhängt.“

Wer die Nachfolge bei „Wer weiß denn sowas?“ antreten wird, bleibt vorerst noch ein Geheimnis.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Iris Klingelhöfer) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.