Bittere NachrichtErst Hüft-OP, jetzt der nächste Schock: Elton John sagt Konzerte ab

Elton John muss erneut Konzerte absagen. Er ist an Corona erkrankt.

Elton John muss erneut Konzerte absagen. Er ist an Corona erkrankt.

Seine Abschiedstournee Farewell Yellow Brick Road steht einfach unter keinem guten Stern. Die Pandemie und eine Hüft-Operation zwangen Elton John zu Konzertabsagen – nun muss der Sänger erneut pausieren.

Es soll einfach nicht sein. Erneut muss Elton John (74) mehrere Konzerte seiner Abschiedstournee Farewell Yellow Brick Road verschieben. Der britische Popstar ist an Corona erkrankt.  „Ich habe mich mit Covid angesteckt“, schrieb der 74-jährige Sänger am Dienstag, 25. Januar 2022,  in seiner Instagram-Story. „Glücklicherweise bin ich vollständig geimpft und geboostert und meine Symptome sind mild.“

Betroffen sind zwei für Dienstag und Mittwoch in Dallas im Bundesstaat Texas geplanten Konzerte. Sie mussten wegen des positiven Corona-Tests des Sängers von Hits wie „Rocket Man“ und „Your Song“ verschoben werden. „Es ist immer eine riesige Enttäuschung, Konzerte zu verschieben, und es tut mir sehr Leid für alle, denen das Umstände bereitet“, schrieb John auf Instagram. Er wolle aber für Sicherheit für sich und sein Team sorgen.

Der Sänger zeigte sich zugleich zuversichtlich, ein am Samstag in North Little Rock im US-Bundesstaat Arkansas geplantes Konzert im Rahmen seiner Abschiedstournee geben zu können.

Sir John ist schon seit 2018 auf dieser Tournee unterwegs, wegen der Corona-Pandemie mussten aber viele Termine verschoben werden. Zuletzt musste der Superstar die Konzertreihe außerdem wegen einer Hüftoperation unterbrechen. (afp)