Nahe Köln Mann (†37) erschossen – Polizei-Hubschrauber im Einsatz

DSDS Ex-Kandidat flog vor Jahren aus Show, jetzt schreibt er Songs für deutschen Superstar 

Ex-DSDS-Kandidat Philippe Heithier, hier auf einem Selfie vom Juli 2018, schreibt Songs für einen deutschen Superstar.

Ex-DSDS-Kandidat Philippe Heithier, hier auf einem Selfie vom Juli 2018, schreibt Songs für einen deutschen Superstar.

Kennen Sie den Namen Philippe Brühler? Der Musiker flog im Jahr 2004 aus der RTL-Casting-Show „Deutschland sucht den Superstar“. Jetzt schreibt er selbst Songs für einen echten Star. 

„Phänomenal“, „Bella Donna“, oder „Nur ein Tanz“ – Wir kennen sie alle. Die Songs von Pietro Lombardi laufen im Radio rauf und runter. Der ehemalige DSDS-Sieger schreibt seine Hits jedoch nicht komplett selbst. 

Beim Schreiben seiner Songs hat Pietro Lombardi nämlich Unterstützung. Und das von keinem geringeren als einem anderen Ex-DSDS-Kandidat! Ein paar Jahre ist es allerdings schon her, dass Philippe Heithier, bürgerlich Philippe Bühler (40), 2004 in der zweiten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ sein Gesangstalent unter Beweis stellte. Am Ende reichte es für ihn nur für den dritten Platz. Doch die Teilnahme an der Castingshow war erst der Startschuss für Philippe Bühlers Karriere.

Ex-DSDS-Teilnehmer schreibt Songs für Pietro Lombardi 

Obwohl Bühler den Sieg bei seiner DSDS-Teilnahme damals nicht für sich entscheiden konnte, ist der 40-Jährige heute umso erfolgreicher. Als namenhafter Popsänger und Produzent unterstützt er verschiedenste Künstler.

Alles zum Thema Pietro Lombardi

Und einer davon ist Superstar Pietro Lombardi. In einem Instagram-Post verriet Bühler bereits, dass er als Songwriter für Pietro Lombardis Album „Lombardi“ mitwirkte. „Es war eine Reise, die nach 2 1/2 Jahren ein Ende nimmt“, so schreibt er unter seinen Post. „In diesem Moment, Wo bist du und Ohne Euch, schließt sich dieses Kapitel für mich als Songwriter“, bestätigt der 40-Jährige.

Damit hätte wohl niemand gerechnet, dass ausgerechnet ein ehemaliger DSDS-Teilnehmer für die Songs von Pietro Lombardi mitverantwortlich ist. Auf Instagram benutzt Philippe Bühler übrigens den Geburtsnamen seiner Mutter „Heithier“ als Pseudonym. 

Sehen Sie hier den Instagram-Post von Philippe Bühler:

Ganze 18 Jahre ist die Teilnahme von Philippe Bühler bei der Castingshow nun her. Seitdem hat sich einiges getan. Nicht nur mit Pietro Lombardi, auch mit Größen wie Rapper Bushido oder Kay One nahm der 40-Jährige Songs auf. 

Als Singer-Songwriter erreichte Philippe Bühler sogar Platin und Gold. Doch seinen wohl größten Erfolg feierte der DSDS-Drittplatzierte mit den Songs für Pietro Lombardi. 

Songwriter für Pietro Lombardi: Das sagen die Fans

Obwohl man sich den Namen „Philippe Bühler“ erst einmal wieder ins Gedächtnis rufen muss, rasten die Fans bei dieser Neuigkeit förmlich aus. Und das im positiven Sinne:

  • „Du hast wirklich gute Arbeit geleistet!“
  • „Ich schwelge gerade in Erinnerungen.“
  • „Eines der größten Talente überhaupt!“
  • „Du bist einer der besten Songwriter überhaupt.“
  • „So verliebt in dieses perfekte Album.“

Ein Kompliment jagt das nächste. Was die nächsten Projekte von Philippe Bühler sein werden, oder ob er seinen Job als Songwriter ganz an den Nagel hängt, ist unklar. Gute Voraussetzungen dürfte er jedoch absolut haben. (js)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.