Abo

+++ BREAKING NEWS +++ Pleite gegen den Vorletzten Mega-Serie der Rekord-Haie gerissen – Sorgen um Leistungsträger

+++ BREAKING NEWS +++ Pleite gegen den Vorletzten Mega-Serie der Rekord-Haie gerissen – Sorgen um Leistungsträger

„Hast du das jetzt gesagt?“Panne im Dschungelcamp – das war so nicht geplant

Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren das RTL-Dschungelcamp.

Sonja Zietlow und Jan Köppen moderieren das RTL-Dschungelcamp.

Aktualisiert

Das war so nicht geplant. Dieser Satz stand nicht im Drehbuch von Jan Köppen. 

Technik-Panne bei RTL!

Gerade als am Dienstagabend rund 15 Minuten der aktuellen Folge von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ gesendet waren, wollte die Technik nicht so, wie geplant. 

Technik-Panne bei RTL: Dieser Satz war so nicht vorgesehen

Ein „Filmchen“ über das Geschehen im Camp (dabei ging es um den Zoff mit und Lästereien über Ariel) eingespielt werden sollte, hakte es.

Als nach wenigen Sekunden klar war, dass die Szenen nicht gezeigt werden, schaltete die Regie zurück zum Moderations-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen im Dschungel-Baumhaus.

Die mussten die Panne überspielen. Köppen scherzte: „Sogar das Filmchen hat keine Lust auf Ari...“ Sofort grätschte Zietlow rein und meinte: „Hast du das jetzt gesagt?“

Schon am Tag zuvor hatten sich Köppen und Zietlow deutlich positioniert und Ariel für das Nichtantreten in einer Dschungelprüfung kritisiert.

Während die Einspieler aufgezeichnet und zusammengeschnitten sind, werden die Moderationen live gesendet. Die sind aber von einem Autoren-Team (darin ist etwa Micky Beisenherz) geschrieben, werden vom Moderations-Duo präsentiert. Köppen zu der ungeplanten und spontan zu füllenden Sendezeit: „Wir können machen, was wir wollen, und das ist ein Risiko für RTL, liebe Zuschauerinnen und Zuschauer.“

Doch ehe er seinen von Zietlow verratenen Wunsch, von der Hängebrücke zu pupsen, umsetzen konnte, war die Panne behoben. Und Ariel wieder im Mittelpunkt der Streitereien.