Dschungelcamp-AnalyseWer im Finale gewinnt, ist schon völlig klar: Das können Fans nicht übersehen haben

Lucy Diakovska, Leyla Lahouar und Twenty4Tim stehen im Finale vom Dschungelcamp 2024.

Lucy Diakovska (l.), Leyla Lahouar und Twenty4Tim stehen im Finale vom Dschungelcamp 2024. Wer gewinnt, ist allerdings schon völlig klar.

Wer gewinnt das Dschungelcamp 2024? Kurz vor dem Finale am Sonntagabend (4.2.24) ist die Antwort auf diese Frage schon völlig klar. Denn das können die Fans nicht übersehen haben ... Ein Kommentar.

von Gianluca Reucher (gr)

Lucy Diakovska, Leyla Lahouar und Twenty4Tim sind so nah dran. Am Sonntagabend (4. Februar 2024, 22.15 Uhr) wird die große Frage endlich beantwortet, die seit Tag 1 die RTL-Show bestimmt: Wer gewinnt das Dschungelcamp 2024? Doch schon vor dem Finale ist die Antwort darauf völlig klar, meint unser Autor. Ein Kommentar.

Ein letztes Mal werden Lucy Diakovska, Leyla Lahouar und Twenty4Tim im Finale in knallharte Prüfungen geschickt werden, ein letztes Mal können sie sich den Zuschauern und Zuschauerinnen beweisen. Wer hat die Dschungelkrone am Ende verdient? Wer erhält die meisten Anrufe für den Sieg? Für unseren Autor steht die Gewinnerin längst fest – denn das können die Fans einfach nicht übersehen haben ...

Dschungelcamp 2024, Finale: Darum wird dieser Star die Krone gewinnen

Blicken wir vor dem Finale auf das Dschungelcamp 2024 zurück, dann bleibt vor allem eine Person in Erinnerung – leider. Denn das Drama um Kim Virginia überschattete die ganze 17. Staffel. War das alles nur für die TV-Kameras? Welche Geschichten und Vorwürfe waren wahr und welche gelogen? Was war bei diesem Zoff wirklich authentisch?

Alles zum Thema RTL

Für die Fans der RTL-Show war das alles unmöglich zu beantworten. Viel wirkte aufgesetzt. Viel gekünstelt. Alles wiederholte sich ständig. Folglich flog Kim Virginia aus dem Dschungelcamp. Und auch von Streit-Partner Mike Heiter hatten die Zuschauerinnen und Zuschauer vor dem Finale die Nase voll.

Er wolle für die Fans mehr sein, als der Typ, der immer nur mit anderen Frauen verbunden wird. Er wolle mehr von sich selbst zeigen, beklagte er unmittelbar vor seinem Rauswurf. Das kam zu spät. In den zwei Wochen Dschungelcamp hatte es der Draufgänger nicht geschafft, aus seinem Macho-Image herauszuwachsen. Das Herumgeturtel mit Leyla Lahouar schien ziellos ins Nichts zu laufen. Welche Gefühle da wirklich authentisch waren – das wissen wohl nur die beiden. Vom Chaos-Trio Kim, Mike und Leyla ist nur noch Letztere übrig. Gewinnen wird sie allerdings nicht.

Als Mike Heiter ihre Gefühle nicht erwiderte, hatten die Fans Mitleid mit Leyla Lahouar. Das beförderte sie ins Finale – sicherlich aber nicht zum Sieg. Dass die 27-Jährige nicht das Unschuldslamm ist, das sie vorgibt zu sein, haben viele der Zuschauenden längst erkannt. Wenn es um die Leistungen im Dschungelcamp geht, dann kann die zweifache Prüfungsabbrecherin nicht sonderlich viel vorweisen. Letztlich schien auch sie sich eher als Teil einer Dating-Show zu fühlen ... Die Krone verdient hat jemand anderes!

Stimme hier bei unserer EXPRESS.de-Umfrage ab:

Wie wäre es mit Twenty4Tim? Dem Influencer war von Tag 1 an anzumerken: Er hat richtig Bock auf das Dschungelcamp! Stets verbreitete er gute Laune, hatte immer einen flotten Spruch auf Lager und bewies in den Prüfungen, dass er durchaus auch über die nötige Disziplin verfügt. Von Anfang an war er präsent – doch liegt genau da ein Teil des Problems.

Denn im Dschungelcamp geht es auch um Entwicklung. Davon war bei Twenty4Tim jedoch wenig zu sehen. Waren die Fans anfangs noch begeistert von der Darbietung der Frohnatur, hängt sie zum Ende der RTL-Show vielen zum Halse raus. Immer mehr wirkte aufgesetzt, einige Themen zu bewusst vor den TV-Kameras platziert – das hatten nicht nur die übrigen Stars im Camp mit der Zeit bemerkt. Was es für den Sieg wirklich braucht, das ging leider auch Twenty4Tim ab – ganz im Gegensatz zur dritten Mitstreiterin.

Dschungelcamp 2024: Kandidatin zeigt ihr wahres Gesicht

Lucy Diakovska war im Dschungelcamp 2024 nämlich vor allem eines: absolut authentisch. Mit einem irren Ehrgeiz und ehrlicher Freude trat sie in den Prüfungen an – und meisterte diese stets souverän! Offen sprach sie über ihr Outing sowie ihre Probleme, eine feste Freundin an sich zu binden. Aus jeglichen Dramen hielt sie sich raus, sprach als Camp-Mutti aber auch immer mal wieder ein Machtwort, wenn es nötig war.

Sie kümmerte sich so vorsorglich um ihre Pflichten, dass es nicht mal überraschend wäre, wenn RTL nach der Staffel verkünden würde: Lucy Diakovska hat keine einzige Regel gebrochen. Klar war sie nicht immer die Spaßkanone schlechthin. Aber die Sängerin blieb sich stets treu, hatte für alle ein offenes Ohr und zeigte sich erstaunlich bodenständig, trotz ihrer Mega-Karriere. Außerdem hat sich wohl noch nie ein Promi so rührend für eine knallharte Prüfung bedankt.

Lucy Diakovska war schon vor ihrer Teilnahme einer der bekannteren Stars. Doch wer hätte damit gerechnet, dass das „No Angels“-Mitglied so eine coole Socke ist? Für keine noch so widerliche Prüfung schien sich die Musikerin zu schade zu sein. Keine Verantwortung war ihr zu groß. Jede gemachte Erfahrung schätzte sie wert – und das glaubte man ihr. Während die Absichten der anderen Stars häufig mal Fragen aufwarfen, blieb die 47-Jährige immer authentisch – das können die Fans einfach nicht übersehen haben. Und deshalb ist schon vor dem Finale klar: Lucy Diakovska hat sich die Dschungelkrone verdient und wird sie völlig zu Recht gewinnen!