Dschungelcamp 2024Schock im Finale: Kandidatin bricht kurz vor dem Ende plötzlich ab – „es geht nicht“

1/29

Im Finale vom Dschungelcamp 2024 konnte eine Kandidatin plötzlich nicht mehr – ausgerechnet kurz vor der großen Entscheidung.

von Gianluca Reucher (gr)

Oje! Ob das für sie noch zum Verhängnis wird? Ausgerechnet in der Final-Folge am Sonntagabend (4. Februar 2024) konnte eine Kandidatin nicht mehr und brach ihre Prüfung ab. Ihre Chancen, das Dschungelcamp 2024 zu gewinnen, dürften damit sicherlich nicht gestiegen sein ...

Im Finale mussten die verbliebenen Stars sich noch einmal beweisen: Lucy Diakovska (47), Twenty4Tim (23) und Leyla Lahouar (27) wurden allesamt in eine Einzelprüfung gesteckt – der mögliche Gewinn hatte es dafür aber auch in sich!

Dschungelcamp 2024: Hat sich Leyla Lahouar ins Aus geschossen?

So kämpfte Twenty4Tim in der Dschungelprüfung „Footwork“ für eine ordentliche Vorspeise: Fünf Minuten musste er es festgeschnallt in einer Grube mit Schlangen aushalten und dabei Sterne abschrauben, um drei Vorspeisen, sein Lieblingsgetränk (Pfirsich-Eistee) sowie sein persönliches „Goodie“ (Augenpads) zu gewinnen. Er holte alle fünf Sterne!

Alles zum Thema RTL

Auch Lucy Diakovska war in ihrer Prüfung „Energy“ für die Hauptspeisen erfolgreich. Unter anderem Spinnen und Skorpione musste die Sängerin verputzen, bekam zuvor aber immer eine Verlockung vorgesetzt, die sie sich nicht einverleiben durfte. Lediglich das aufgespießte Krokodilherz war zu groß. Vier Sterne sicherte sie sich und damit drei Hauptspeisen für das gemeinsame Abendessen sowie ihren Lieblingsdrink: ein Kokosnusswasser. Und Leyla Lahouar?

Die kämpfte in der Prüfung „Passion“ für die Nachspeise. Nach zwei abgebrochenen Prüfungen an den ersten Tagen der RTL-Show kam es ausgerechnet im Finale zum nächsten Fiasko. Dabei hatte sie die Aufgabe fast schon gemeistert ...

„Oh, die tun weh, die stinken, die beißen, die fressen mich auf“, brüllte Leyla Lahouar. „Ich wollte eigentlich die Schnauze halten, aber es geht nicht!“ Die 27-Jährige war liegend auf einer Platte festgeschnallt und musste fünf Stufen je eine Minute lang aushalten. Tausende Mehlwürmer? Noch machbar. Fleischabfälle? Das ging auch noch. Die 30 Nester mit grünen Ameisen hielt sie ebenfalls aus. Kurz vor Ende der Prüfung wurde es ihr dann aber doch zu viel ...

Als Spinnen und Skorpione angekündigt worden, verlor Leyla Lahouar die Fassung: „Nein! Nein! Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ Damit war die Prüfung abgebrochen, ausgerechnet im Finale ... Also keine Nachspeise. Das letzte gemeinsame Essen genossen die Stars trotzdem. Ob die Dschungelkrone für Leyla nach nun drei abgebrochenen Prüfungen aber womöglich in weite Ferne gerückt ist? (gr)