+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

+++ EILMELDUNG +++ Nächster Großeinsatz Wieder Razzien, auch in Köln – krasse Vorwürfe gegen Anwalt und Anwältin

TV-PanneRTL verrät aus Versehen noch geheime Dschungelcamp-Kandidatin

Zwölf Kandidatinnen und Kandidaten für das RTL-Dschungelcamp hat der Sender bereits offiziell gemacht. Durch eine TV-Panne des Senders kam nun eine weitere heraus. 

von Simon Küpper (sku)

Ob sie im Dschungelcamp wie der Ha(a)se vor den „Schlangen“ am Lagerfeuer sitzen wird? Noch unklar. 

Erst kürzlich machte RTL die Kandidatinnen und Kandidaten für die neue Staffel von „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ öffentlich. Zwölf Namen standen auf der Liste, von Designerin und Fußballer-Frau Claudia Effenberg bis hin zu NDW-Legende Markus Mörl. Doch der Name einer Sängerin sollte eigentlich noch geheim bleiben. 

Dschungelcamp 2023: Geheime RTL-Kandidatin verraten

Diesen Plan machte RTL aber mit einer hausgemachten TV-Panne zunichte. Am Montagmorgen (19. Dezember 2022) wurden in „Punkt 7“ einige der Dschungel-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer vorgestellt. Dafür hatte RTL diese bei den Dreharbeiten für den Trailer in Berlin begleitet.

Alles zum Thema RTL

Nach einem Beitrag über TV-Casanova Gigi Birofio hieß es dann von der Stimme aus dem Off: „Außerdem dabei: Youtube-Star und Influencerin Jolina Mennen (...).“ Deren Name taucht zwar auch auf der offiziellen Liste auf – im TV zu sehen war allerdings jemand anderes: Melody Haase. 

Zu sehen war die Ex-DSDS-Kandidatin in dem kurzen Ausschnitt vor Palmenkulisse und der für den Dschungel-Trailer ganz typischen weißen Limousine. 

Das kann nur eines bedeuten: Haase fliegt als Ersatzkandidatin mit nach Australien. Während der Sender die Promis, die zum Star ins Camp einziehen, kurz vor Ausstrahlung der Staffel offiziell benennt, soll um die Ersatz-Promis eigentlich ein großes Geheimnis gemacht werden.

Hier sehen Sie einen Instagram-Beitrag von Melody Haase:

Schließlich könnten sie – falls nicht benötigt – in einer zukünftigen Staffel zum Start-Personal gehören. Und das möglichst, ohne vorher mit der Show in Verbindung gebracht worden zu sein. 

Und auch Melody hätte durchaus Potenzial für ein Direkt-Ticket ans Lagerfeuer. Sie weiß, wie der Ha(a)se läuft, hat jede Menge RTL-Erfahung. Aktuell ist sie etwa in „Swipe, Match, Love?“ und „The Real Life“ auf RTL+ zu sehen. 

Und: Bei ihren bisherigen Show-Teilnahmen hat sie immer für Aufsehen gesorgt, kannte kaum Hemmungen und gab pikante Geschichten zum Besten – genau das, was sich Dschungel-Fans von der Show versprechen. 

Melody Haase fliegt als Nachrücker-Kandidatin fürs Dschungelcamp nach Australien

Das Management von Melody Haase wollte sich auf Nachfrage von EXPRESS.de aber nicht zu einer möglichen Teilnahme der 28-Jährigen äußern.

Wie wichtig die Nachrücker-Promis sind, zeigte sich bei der vergangenen Staffel im Januar 2022: Damals war Lucas Cordalis (nimmt dafür 2023 teil) kurzfristig wegen einer Corona-Infektion ausgefallen und wurde durch Jasmin Herren ersetzt. Auch bei Melody Haase könnte es also ganz schnell gehen...

Übrigens: Auch RTL bemerkte den Fehler schnell, auf das hauseigene Streamingportal RTL+ wurde der Beitrag schnell in der richtigen Schnitt-Fassung hochgeladen. Doch da war das Geheimnis schon gelüftet...