Mega-Schock im DschungelcampKim Virginia erhält die wenigsten Anrufe und bleibt trotzdem – Fans entsetzt

Kim Virginia im Dschungelcamp 2024.

Kim Virginia im Dschungelcamp 2024.

Im Dschungelcamp 2024 hat Kim Virginia am Dienstagabend (30.1.24) die wenigsten Anrufe erhalten. Die RTL-Show verlässt sie trotzdem nicht. Jetzt sind die Fans fuchsteufelswild!

von Gianluca Reucher (gr)

Entsetzen rund ums Dschungelcamp 2024. Wie üblichen verkündeten Sonja Zietlow und Jan Köppen auch am Dienstagabend (30. Januar 2024), für welchen Star die wenigsten Zuschauerinnen und Zuschauer angerufen hatten. Ziemlich überraschend erwischte es Drama-Queen Kim Virginia – es gab allerdings einen großen Haken.

Denn die Blondine darf trotzdem noch weiter im Dschungelcamp 2024 dabei bleiben. Denn gab das Moderations-Duo zwar bekannt, wer rausgeflogen wäre – aber eben auch nur „wäre“. Aufgrund des ungeplanten Abgangs von Heinz Hoenig musste in Folge 12 kein weiterer Promi gehen. Die Fans sind jetzt richtig sauer ...

Dschungelcamp 2024: Kim Virginia dank RTL-Entscheidung doch nicht raus

„Der Dschungel ist eine kräftezehrende Herausforderung für jeden. Fast zwei Wochen hat sich Heinz Hoenig ausgezeichnet geschlagen. Unser Ärzte-Team hat heute entschieden, ihn vorsorglich aus dem Camp zu nehmen“, verkündete RTL überraschend am Dienstagmittag. Nach dem Rauswurf von David Odonkor am Montagabend verabschiedete sich der Schauspieler damit ebenfalls noch vor der Dienstag-Ausgabe. RTL entschied darum kurzfristig: Es muss kein weiterer Star gehen.

Alles zum Thema RTL

Anrufen konnten die Zuschauerinnen und Zuschauer trotzdem wie gewohnt. Und Jan Köppen und Sonja Zietlow traten auch wie üblich vor die Kandidatinnen und Kandidaten, um die Ergebnisse zu verkünden. Doch blieben diese ohne Folgen – zumindest vorerst.

Kim Virginia und Mike Heiter waren es, die sich jeweils ein „Vielleicht“ abholten. Letztlich war es das selbsternannte „Boss-Babe“, welches die wenigsten Votes erhielt. Noch einmal durchatmen für das Reality-TV-Sternchen, doch Sorgen sollte sie sich trotzdem machen. Die Anrufe fließen nämlich in die Entscheidung am Mittwochabend mit ein, wo dann auch wieder regulär ein Promi verabschiedet wird.

„Das war jetzt doch überraschend“, zeigte sich auch Sonja Zietlow im Anschluss geschockt vom Abstimmungs-Resultat. Kim Virginia polarisierte zwar definitiv am meisten in der bisherigen Dschungelcamp-Staffel, doch dürfte sie eigentlich für genug Action gesorgt haben, um genügend Anrufe zu erhalten. Das könnte der treue RTL-Fan jedenfalls meinen ... Etliche Zuschauerinnen und Zuschauer zeigten sich nun mächtig angefressen.

Denn viele Fans sind inzwischen so genervt von Kim Virginia, dass sie diese nur noch aus der RTL-Show haben wollen. Aufgrund der neusten Anruf-Ergebnisse befürchten nun einige, dass sie dem Camp aber noch länger erhalten bleibt, da nun vielleicht doch wieder mehr Leute für sie anrufen, um sie zu retten.

„Das geringe Anrufaufkommen für Kim könnte sich bei der nächsten Abstimmung als Vorteil erweisen, da ihre Fanbase nun wahrscheinlich verstärkt mobilisiert wird. Daher wäre ich sehr vorsichtig (mit innerer Schadenfreude)“, schreibt ein User beispielsweise auf X (ehemals Twitter). Ein anderer wird deutlich: „Ich bin bedient, dass Kim Virginia bleiben darf, obwohl sie am wenigsten Anrufe hat. Kein Mensch wollte sie mehr sehen. Morgen kommt die safe weiter und fühlt sich noch bestätigt nach ihrer Show!“