+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

+++ Vorhersage +++ Pleite gegen Heidenheim Darmstadt steht als erster Bundesliga-Absteiger fest

„Wollt ihr mich verarschen?“Dschungelkönigin entsetzt Fans in TV-Show – sie erhebt heftige Vorwürfe

Dschungelkönigin Djamila Rowe hat aus Sicht ihrer Fans bei „Shopping Queen“ eine nicht ganz so charmante Figur abgegeben. Nun verteidigt sie sich auf Instagram.

Dschungelkönigin Djamila Rowe hat aus Sicht ihrer Fans bei „Shopping Queen“ eine nicht ganz so charmante Figur abgegeben. Nun verteidigt sie sich auf Instagram.

Dschungelkönigin Djamila Rowe zeigt sich bei VOX als „Shopping Queen“-Begleitung aus Sicht vieler Fans von einer eher unschönen Seite. Nun macht Rowe dem Sender schwere Vorwürfe.

von Klara Indernach (KI)

Hat die Königin jetzt den Kontakt zur Realität verloren?

Passend zum Start des Dschungelcamps am 19. Januar bei RTL gab es bei der VOX-Sendung „Shopping Queen“ ein spezielles Dschungel-Thema, bei dem die Kandidatinnen Prominente als Shoppingbegleitung hatten.

Unter ihnen befand sich auch Djamila Rowe, die Dschungelkönigin von 2023. Während der Sendung kam es zu uncharmanten Szenen, die später auch von RTL selbst thematisiert wurden.

Alles zum Thema RTL

Dschungelkönigin Djamila Rowe bei „Shopping Queen“: Ist sie abgehoben?

Was ist passiert? In der Sendung zeigte sich Kandidatin Lisa überrascht, dass sie und Djamila Rowe hauptsächlich in teure Geschäfte geschickt wurden.

Rowe hingegen zeigte sich entsetzt über das begrenzte Budget von 500 Euro, sagte: „Wollt ihr mich verarschen? Handtasche, Schuhe, Make-up und Outfit – für 500 Euro? Das ist versteckte Kamera, oder?“

In einem RTL-Beitrag wurde Rowes Auftritt bei „Shopping Queen“ mit einem früheren Zitat aus ihrer Camp-Zeit kontrastiert, in dem sie ihre Dankbarkeit für ausreichend Essen zum Ausdruck brachte.

Rowe reagierte anschließend selbst auf die Darstellung in einer Instagram-Story und macht RTL schwere Vorwürfe. Sie erklärte, dass die 500 Euro Shopping-Budget nicht für beliebige Geschäfte verwendet werden konnten, sondern nur für bestimmte, teure Läden. „Schuhladen, günstiger Schuh 160 Euro. Sorry, wie soll das funktionieren? Designer-Secondhand, günstigster Artikel 240 Euro“, so Rowe.

Djamila Rowe verteidigt sich: „Ich fahre immer noch mein kleines Auto“

Sie beteuerte gegenüber ihren Fans zudem, dass sie sich nicht verändert habe und immer noch dieselbe Person sei, die sie im Dschungelcamp war.

Sie rechtfertigte sich, dass sie immer noch bescheiden lebe und hart für ihr Geld arbeite. „Ich fahre immer noch mein kleines Auto, ich gehe immer noch gerne zum Discounter, ich bin auch nicht abgehoben.“

Abonniere hier den Star-Newsletter von EXPRESS.de:

Sie kritisierte den Beitrag von RTL scharf, sagte, dass es fairer gewesen wäre, wenn die Redaktion sie direkt kontaktiert hätte, um ihre Sicht der Dinge zu erfahren, bevor sie einen Bericht veröffentlichten.

„Ich glaube, meine Rufnummer ist bekannt beim Sender und die Redakteurin, die diesen Bericht gemacht hat, hätte mich einfach mal angerufen und fragen können: 'Hey, was war denn da los? Hast 'nen schlechten Tag gehabt?“, findet Rowe.

Rowe erhebt Vorwürfe gegen RTL: „Finde ich nicht ganz fair“

Die amtierende Dschungelkönigin weiter: „Einfach Dinge zusammenzuschneiden aus dem Zusammenhang und daraus 'nen Bericht basteln, finde ich nicht so ganz fair, muss ich sagen.“

Ob sie wenigstens als Begleitung gepunktet hat? Wer am Ende die „Shopping Queen“ der Dschungel-Spezial-Woche wird, zeigt VOX am Freitag (19. Januar) – passend zum Start der neuen Staffel des Dschungelcamps.

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt und von der Redaktion (Martin Gätke) bearbeitet und geprüft. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.