DschungelcampTim Toupet wird eigentlich schon als Nachrücker gehandelt – jetzt spricht er darüber

Auf Mallorca fühlt er sich heimisch, bald auch in Australien? Gerüchten zufolge soll Tim Toupet ins Dschungelcamp gehen. Das sagt er selbst über eine mögliche Teilnahme. 

von Simon Küpper (sku)

Überraschung um Ex-„Sommerhaus“-Kandidat? 

Die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten für das Dschungelcamp wurden von RTL bereits offizielle bestätigt. Nun gibt es Gerüchte um einen Nachrücker-Kandidaten.

Dschungelcamp: Gerüchte um Tim Toupet – das sagt er selbst dazu

In der vergangenen Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ hatte Mallorca-Star Tim Toupet mit Freundin Carina Crone teilgenommen und dort mit Verbissenheit um den Sieg gekämpft. 

Alles zum Thema RTL

Nächster Halt: Murwillumbah?!

EXPRESS.de sprach den Sänger schon vor Weihnachten am Telefon auf eine mögliche Teilnahme an. Seine Reaktion: Eindeutig! Tim Bibelhausen, wie er mit richtigem Namen heißt: „Ich habe richtig Lust auf das Dschungelcamp, ich liebe Herausforderungen. Aber in der kommenden Staffel bin ich nicht dabei.“

TV-Stars und Influencer

Dschungelcamp: Diese Promis sind 2024 dabei

1/13

Statt Dschungelcamp heißt es für Tim Toupet Wintercamp. Der Stimmungssänger tritt auch im Januar, wenn das Dschungelcamp produziert wird (Start ist der 19. Januar 2024) bei diversen Après-Ski-Partys auf, etwa am 27. Januar in Mürren (Schweiz) oder am 30. Januar in Sölden (Österreich).

Auch Karnevalssitzungen (20. Januar in Rheindahlen, 21. Januar in Bocholt, 2. Februar in Duisburg und Aachen) stehen auf seinem Auftritts-Plan für das kommende Jahr. Und: Dort weiß man nichts von einer drohenden Absage, weil Toupet ins Camp ziehen könnte. 

Vize-Präsident Andreas Götz von der Narrenzunft Homberg, wo Toupet am 2. Februar bei der Herrensitzung auftreten soll: „Er ist unser Hauptact, mit dem wir die meiste Werbung machen.“ Eine kurzfristige Absage wäre dementsprechend ärgerlich für die Karnevalisten.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Zusehen wird Toupet – nach Möglichkeit – bei den Sendungen aus Australien aber sicherlich. Moderiert werden diese in der kommenden Staffel wieder von Sonja Zietlow und Jan Köppen. Der hatte den Job in der vergangenen Staffel erstmalig von Daniel Hartwich übernommen.  

Die Show feiert in diesem Jahr 20-jähriges Jubiläum. Neben der regulären Staffel soll es auch Pläne für eine zusätzliche „Allstar“-Staffel im Sommer geben. RTL äußerte sich dazu bislang nicht.