DschungelcampNach Anyas Mutter-Geständnis: Vater packt über Schock-Vorfall aus – „mussten Polizei holen“

Sarah Kern und Anya Elsner sitzen auf einem Feldbett und unterhalten sich.

Im Gespräch mit Sarah Kern spricht Anya Elsner über das schwierige Verhältnis zu ihrer Mutter.

Nach den Äußerungen von Dschungelcamperin Anya Elsner über die schwierige Beziehung zu ihrer Mutter erhebt Vater Michel Elsner nun schwere Vorwürfe gegen seine Ex.

von Eva Gneisinger (eg)

Gezicke, Gemotze, Geständnisse: In der aktuellen Staffel „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ (RTL, täglich 22.15 Uhr) steht alles im Zeichen der großen Gefühle. Nach und nach öffnen sich die Kandidatinnen und Kandidaten gegenüber den anderen Dschungelcamp-Teilnehmenden und offenbaren teils sehr Privates aus ihrem Leben.

So auch Dschungel-Küken Anya Elsner (20), die sich in einer ruhigen Minute Mitcamperin Sarah Kern (56) anvertraut und ihr über das schwierige Verhältnis zu ihrer Mutter berichtet.

Dschungelcamp: Anyas Vater mit schweren Vorwürfen gegen seine Ex-Frau

Anyas Dschungelbegleitung, Vater Michel Elsner, nahm in einem anschließenden RTL-Interview kein Blatt vor den Mund – und erhebt schwere Vorwürfe gegen seine Ex.

Alles zum Thema RTL

Laut ihm sei es vor allem ein Ereignis gewesen, welches den Bruch zwischen Mutter und Tochter herbeigeführt habe: Anyas Mutter soll sie eines Tages ohne Vorankündigung vor die Tür gesetzt haben.

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“

Wie Cora Schumacher - diese Stars verließen freiwillig das Dschungelcamp

Thorsten Legat und Sarah Knappik.

Dschungelcamp 2011: In Staffel 5 sorgte Sarah „Dingens“ Knappik - hier bei einer Show mit Thorsten Legat - für Schnappatmung bei Publikum und den Teilnehmenden. Nachdem sie für die schwierigsten Prüfungen, die es je gab und die noch kommen werden, nominiert wurde, ging sie nach elf Tagen freiwillig. Die Krone holte sich Peer Kusmagk.

1/12

„Sie kam von der Arbeit und dann war das Schloss komplett ausgetauscht, der Hund saß im Hausflur, die ganzen Sachen von ihr lagen im Hausflur“, erzählt Michel Elsner. Er selbst sei dann dazugestoßen, habe sie in den Arm genommen.

„Es war schon krass, die Situation. Es gab keinen Weg zurück in die Wohnung. Wir mussten leider die Polizei holen. [...] Wir haben die Mutter dazu bewegen können, dass sie die Tür noch öffnet, dass Anya wenigstens mal rein kann, sich sammeln, den Schock verarbeiten. Sie hat einfach ihr Kind vor die Tür gesetzt. Das ist krass!“, behauptet er.

Seitdem haben Mutter und Tochter keinen Kontakt mehr. Anya habe an diesem Tag den Kontakt abgebrochen und sei laut Michel Elsner auch nicht dazu bereit, den ersten Schritt in Richtung Versöhnung zu machen: „Anya hat total dicht gemacht. Sie ist nicht bereit, ihr wieder entgegenzukommen.“

Michel Elsner, der von Anyas Mutter seit circa drei Jahren getrennt ist, glaubt zu wissen, was seiner Tochter tatsächlich zu schaffen macht: Sie würde ihre Mutter trotz allem, was vorgefallen sei, sehr vermissen. Anyas Mutter hat sich zu den Vorfällen bislang noch nicht geäußert.