+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

+++ EILMELDUNG +++ Holzkohle-Grills in der Weidengasse Ausgequalmt – Stadt Köln greift jetzt hart durch

DschungelcampTessa zwingt RTL zu ungewöhnlicher Entscheidung

Tag 3 im Camp. Tessa Bergmeier geht sofort nach ihrer Dschungelprüfung ins Dschungeltelefon.

Nach ihrer Prüfung an Tag 3 vom Dschungelcamp 2023 wollte Tessa Bergmeer nur noch ins säubernde Wasser eintauchen. 

Das bekommen die Zuschauerinnen und Zuschauer der RTL-Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ eigentlich nicht zu sehen. Zu einem ungewöhnlichen Schritt wurde der Sender jetzt von Tessa Bergmeier gezwungen.

Huch, wer sind die denn?! Diese Personen und ihre Stimmen bekommt man eigentlich nicht zu Gesicht oder Gehör. Vielmehr ist es ungeschriebenes Reality-TV-Gesetz, dass die Produktionsmitarbeitenden komplett im Hintergrund bleiben. 

Anders in der dritten Folge der diesjährigen Dschungelcamp-Staffel. Denn hier zwang Kandidatin Tessa Bergmeier RTL zu einer ungewöhnlichen Entscheidung.

Dschungelcamp: Tessa zwingt RTL zu ungewöhnlicher Entscheidung

Dass die eigenen Mitarbeitenden zu sehen und zu hören waren: ein Novum. Für die Show-Macher aber wohl so entscheidend, dass sie sich zu diesem Schritt entschlossen. 

Alles zum Thema RTL

Was war passiert? In der Dschungelprüfung „Shitstorm – Die letzte Spülung“ war Tessa Bergmeier zusammen mit Cosimo Citiolo angetreten. Ihre Aufgabe: im Wechsel die Antworten auf Allgemeinwissens-Fragen richtig buchstabieren. Bei falschen Lösungen wurden sie mit Schleim, Innereien, Melasse, Kakerlaken oder Maden überschüttet. Und von diesen Szenen gab es einige. 

Nur zwei der möglichen zwölf Sterne holte das Duo – zehnmal regnete es folgerichtig eklig auf sie herab. Entsprechen stinkend – und stinkig – traten sie den Rückweg an. 

Vor allem Tessa konnte es nicht erwarten, sich von dem Dreck zu befreien. Cosimo hatte es nicht ganz so eilig, nahm sich wegen Höhenangst auf der Hängebrücke ganz viel Zeit. 

Da stapfte Tessa einfach schon los. „Das ist nicht der Weg ins Camp“, hörte man da einen RTL-Mitarbeiter rufen. Dann sah man, wie ein Kameramann hinter der Kandidatin herlief und sie zum Stehenbleiben animierte. Szenen, die die Zuschauerinnen und Zuschauer eigentlich nicht zu sehen bekommen.

Doch Tessa hatte so gar keine Lust auf ein Interview über die Prüfung, verweigerte dies zunächst. Sie wolle nichts sagen, mit dem sie dann wieder ungünstig dargestellt werde, sagte sie – und ließ das Kamerateam stehen, das sie daraufhin durch den Dschungel verfolgte. Später absolvierte sie das Interview dann notgedrungen und halbherzig. Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage zum Dschungelcamp teil:

Auch dass die Fragen an die Kandidaten zu hören waren, ist eine absolute Seltenheit.

Kurz darauf lief Tessa dann nur mit Unterhose bekleidet einmal quer durchs Camp und durfte sich dann endlich im Dschungel-Teich säubern. An Tag vier (Montag, 16. Januar 2023) geht es für sie vielleicht besser aus – dann tritt sie zusammen mit Gigi Birofio zur Dschungelprüfung an. (sku)