Dschungelcamp-TalkModeratorin in Liveshow besorgt wegen Gast – „Was ist mit Thorsten los?“

Thorsten Legat (r.) mit Jolina Mennen, Sarah Knappik und Natasche Ochsenknecht als Gäste der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die gnadenlose Wochenbilanz“, am 25. Januar 2024

Thorsten Legat (r.) mit Jolina Mennen, Sarah Knappik und Natascha Ochsenknecht als Gäste der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die gnadenlose Wochenbilanz“, am 25. Januar 2024.

„Was ist denn mit Thorsten los?“ Das fragte sich Moderatorin Angela Finger-Erben am Donnerstagabend in der RTL-Show „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Die gnadenlose Wochenbilanz“.

von Simon Küpper (sku)

Bei diesem Anblick machte sie sich kurzzeitig Sorgen.

Eine Woche nach dem Einzug der Kandidatinnen und Kandidaten ins Dschungelcamp 2024 zieht RTL eine erste Bilanz. Dafür hatte das Moderations-Duo Angela Finger-Erben und Olivia Jones unter anderem Ex-Camper Thorsten in ihre Liveshow eingeladen. Der saß plötzlich gebeugt auf seinem Stuhl und hielt seinen herabgesenkten Kopf in beiden Händen.

Dschungelcamp-Talk: Moderatorin in Liveshow besorgt wegen Gast

„Was ist mit Thorsten los?“, unterbrach Finger-Erben die ebenfalls eingeladene Natascha Ochsenknecht mit besorgtem Unterton.

Alles zum Thema RTL

Legat klärte selbst auf: „Ich platze gleich.“

„Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!“

Wie Cora Schumacher - diese Stars verließen freiwillig das Dschungelcamp

Thorsten Legat und Sarah Knappik.

Dschungelcamp 2011: In Staffel 5 sorgte Sarah „Dingens“ Knappik - hier bei einer Show mit Thorsten Legat - für Schnappatmung bei Publikum und den Teilnehmenden. Nachdem sie für die schwierigsten Prüfungen, die es je gab und die noch kommen werden, nominiert wurde, ging sie nach elf Tagen freiwillig. Die Krone holte sich Peer Kusmagk.

1/12

Den Grund dafür schob der Ex-Fußballer auch gleich hinterher, sagte mit Blick auf die vorherige Diskussion um den freiwilligen Auszug von Cora Schumacher: „Natürlich ist das eine Strategie. Sie hat so viel ausgeplaudert, dann ist ihr aufgefallen: ‚Da hab ich Scheiße erzählt.‘ Dann ist der Rucksack zu schwer geworden.“

Laut Legats Analyse sei sie daher lieber schnell ausgezogen. Gesundheitliche Probleme durch den anhaltenden Qualm des Feuers ließ er jedenfalls nicht als Begründung durchgehen. „Ich saß einen Meter davor, ich hab nie was abbekommen von dem Feuer“, so der Dschungel-Finalist von 2016.