DschungelcampWeitere Kandidatin? RTL stellt Carina Schuster vor – Fans völlig verwirrt

Die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten, die 2024 am RTL-Dschungelcamp teilnehmen, sind offiziell. Jetzt sorgt das Vorstellungsvideo von Carina Schuster für Verwirrung.

von Simon Küpper (sku)

„Also ich bin Carina Schuster und ich bin keine Ex-Frau, sondern die Zukünftige. Ich weiß nur noch nicht, von wem.“ So beginnt das Dschungelcamp-Vorstellungsvideo, das RTL nun auf der Instagram-Seite von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ veröffentlichte. 

Eine weitere Kandidatin also? Das Video zeigt eine Blondine im pinken Glitzerkleid – und das verwirrt die Fans der Sendung (Start der neuen Staffel am 19. Januar 2023) vollkommen. 

Dschungelcamp: Vorstellungsvideo von Carin Schuster sorgt für Verwirrung

„Hab’s jetzt dreimal gehört, aber ich verstehe immer Carina Schuster?!?!“, schreibt eine Followerin etwa zu dem Clip. 

Alles zum Thema RTL

Das Verwirrende: Die Frau darin kennen die Fans als Cora Schumacher – und die wurde bereits vor Wochen offiziell als Kandidatin angekündigt. 

Hier siehst du das Vorstellungs-Video von Cora Schumacher auf Instagram:

Als „Carina Schuster“ hatte Schumacher 2009 zwar Gastauftritte in drei Folgen der ARD-Telenovela „Marienhof“, schreibt in den Kommentaren auch, dies sei ihr Pseudonym, warum sie sich aber unter diesem Namen vorstellt, bleibt wohl ihr Geheimnis. 

Denn im Dschungel will sie ja eigentlich den Weg zurück zu sich selbst finden, kündigte sie an. 

RTL-Show ist Kult

Dschungelcamp – die besten Sprüche aus allen Staffeln

1/16

Während Schumacher auf den ein oder anderen Kommentar zu ihrem vermeintlichen Fauxpas humorvoll reagierte, ging sie bei negativen Anmerkungen auch in die Diskussion.

Ein Fan der Show meinte daraufhin sogar: „Cora ist die erste Teilnehmerin, die sich schon vor Beginn der Staffel mit den Zuschauern in den Kommentaren angelegt hat. Schlauer Schachzug, wenn man als Erstes gehen will...“

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Ob es wirklich zum frühen Aus der Rennfahrerin kommt, klärt sich ab dem 19. Januar 2024. Dann kämpfen die zwölf Kandidatinnen und Kandidaten in Australien um die Dschungelkrone und die Nachfolge von Djamila Rowe, die 2023 zur Dschungelkönigin gekürt wurde.

Neben Schumacher sind unter anderem Influencer Twenty4Tim, Schauspieler Heinz Hoenig, Mike Heiter und Designerin Sarah Kern mit dabei. Moderiert wird die Show von Sonja Zietlow und Jan Köppen.