+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

+++ EILMELDUNG +++ Geißbockheim-Ausbau Nächstes Urteil da: Chancen des FC steigen wieder, doch es zieht sich weiter

DschungelcampModerator entschuldigt sich live im TV – „Haben wir alles nicht gewollt“

Die beiden Moderatoren Sonja Zietlow und Jan Köppen

Die Verwendung des sendungsbezogenen Materials ist nur mit dem Hinweis und Verlinkung auf RTL+ gestattet.

Jan Köppen und Sonja Zietlow moderierten im Januar 2023 erstmals gemeinsam das RTL-Dschungelcamp.

Die Ereignisse rund um das Dschungelcamp zwangen Moderator Jan Köppen zum Abschluss der Staffel zu einer Entschuldigung live im TV.

Die Dschungelkönigin 2023 steht fest! Djamila Rowe wurde von den Zuschauerinnen und Zuschauern der RTL-Show zur Siegerin gewählt. Nur die wenigsten hatten damit gerechnet. 

Dass das Treiben im Camp zwischenzeitlich zur Nebensache würde, hatte wohl auch keiner erwartet...

Dschungelcamp: Moderator Jan Köppen entschuldigt sich live im TV

Doch die Fremdgeh-Vorwürfe von Iris Klein gegen ihren Ehemann Peter überschatteten die Ereignisse. Der Begleiter von Lucs Cordalis soll im Versace-Hotel – das glaubt jedenfalls Iris felsenfest – mit Yvonne Woelke angebandelt haben. Die war als Begleiterin von Djamila Rowe nach Australien gereist.

Alles zum Thema RTL

Tagelang bestimmte das Ehe-Drama die Schlagzeilen rund um die Show (alle Folgen auf Abruf bei RTL+). Iris Klein hat die Ehe inzwischen für beendet erklärt. Klar, dass das an allen Beteiligten nicht spurlos vorbeigeht. 

Und so sah sich der neue Dschungelcamp-Moderator Jan Köppen gezwungen, sich stellvertretend für RTL live im TV zu entschuldigen. 

„Sorry an Iris Klein, an der Stelle“, wandte er sich zum Abschluss der Liveshow in der Nacht auf Montag direkt an die Mutter von Daniela Katzenberger. Köppen weiter: „Das haben wir alles nicht gewollt.“ (sku)