Mirja du Mont muss sich an Tag 4 im Dschungelcamp einigen delikaten Fragen zu ihrer einstigen Beziehung mit Sky du Mont stellen. Doch die Schauspielerin reagiert äußerst gelassen.
Nachgehakt im DschungelMirja du Mont muss heikle Frage zu älterem Ex beantworten

Copyright: RTL
Fragenhagel für Mirja du Mont im Dschungelcamp.
Autor
Schon zu Beginn ihrer Beziehung sorgte der Altersunterschied für Furore: Sky du Mont ist heute 78, und Mirja du Mont ist 50, beide trennen ganze 29 Jahre voneinander. Ganze 16 Jahre lang waren die beiden ein Paar.
Nach ihrer Trennung im Jahr 2016 gab es viele Gerüchte darüber, warum die Beziehung in die Brüche gegangen ist. Lag es am Ende doch am Alter? Die Beziehung ist auch im Dschungelcamp von Beginn an ein Thema. An Tag 4 muss sich Mirja jedoch auch einigen delikaten Fragen ihrer Mitcamperinnen stellen.
„Aber ehrlich jetzt, das lohnt sich schon, oder? So ein älterer Mann“
Ariel und Samira sind es, die bei der Schauspielerin nachhaken. „Wir sind seit zehn Jahren geschieden. 29 Jahre ist er älter als ich“, erklärt Mirja ruhig. Eine Tatsache, die Ariel sehr neugierig macht. Sie flüstert: „Aber ehrlich jetzt, das lohnt sich schon, oder? So ein älterer Mann…“ – schnell fügt sie hinzu: „Ich meine nicht reifer, sondern reicher!“
Mirja bleibt cool und winkt ab: „Das ist mir total unwichtig. Es ist der Mensch, du musst ihn sehen, du musst ihn fühlen, und dann ist es das oder nicht.“ Bei ihr und Sky habe es sofort gefunkt. Die Antwort jedoch reicht Ariel nicht, sie bohrt weiter: „Und dann habt ihr euch einfach nicht mehr geliebt?“

Copyright: RTL
Ariel und Samira (r.) haken bei Mirja (l.) zu ihrer Ehe mit Sky du Mont nach.
Die Frage macht die 50-Jährige nachdenklich, sie wirkt traurig. „Er schon. Ich bin halt so ein ganz anderer Mensch. Ich will halt raus, mag Festivals und Techno. Das tat mir wirklich sehr leid, er hat darunter sehr gelitten.“ Sky sei zwar fast 80, doch der Kontakt sei weiterhin gut. „Bei uns gab es nie ein böses Wort, nie.“
Dann hat sie noch eine emotionale Anekdote auf Lager, eine Erinnerung aus dem letzten Jahr: „Da saß er neben mir auf dem Sofa und sagte: ‚Ich bin dir nicht böse. Du hast alles richtig gemacht.‘“ Mirja beginnt zu weinen, Samira tröstet sie: „Du lebst ja auch nur einmal, du musst doch kein schlechtes Gewissen haben. Oh Gott, wie sehr hat dich das belastet. Aber du hast alles richtig gemacht!“
Schon nach dem Ende der Ehe 2016 gab es keinen Rosenkrieg, so wie er bei anderen Promis häufig vorkommt. Lange schwiegen die beiden über Gründe für das Beziehungs-Aus. In einem Interview mit der „Bunte“ stellte Mirja klar: „Weder Sky noch ich hatten während unserer Ehe andere Partner“. Sie hätten sich nicht mehr geliebt, viel gestritten und am Ende die „Reißleine“ gezogen. (mg)

