+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

DschungelcampLucas Cordalis erntet heftigen Fan-Spott: „So ein dummes Gesülze“

Tag 7: Dschungelprüfung "Die Schreck-Schrauben". Lucas Cordalis hat die Aufgabe, mit beiden Händen in die Boxen zu greifen und dort in all dem Dschungelgetier zwei Ventile zu finden, die es mit je einer Hand zu öffnen gilt. Erst dann legt er die Schleusen frei und spült damit zwei Sterne in den sich immer weiter füllenden Tank.

Lucas Cordalis krönte sich im Dschungelcamp in Anlehnung an seinen Vater und Ex-Dschungelkönig Costa Cordalis zum „Dschungelprinzen“. 

Am sechsten Tag des Dschungelcamps formulierte Lucas Cordalis eine selbstbewusste Ansage an seine Konkurrenz. Von den Fans bekommt er dafür jetzt reichlich Häme ab. 

Wir erinnern uns zurück: 2004 krönte sich Schlagersänger Costa Cordalis (†75) am Ende der allerersten Staffel des Dschungelcamps zum Dschungelkönig.

Rund 19 Jahre später will es ihm sein Sohn Lucas gleichtun – wie er am sechsten Tag des Dschungelcamps (18. Januar 2023) mit einer vollmundigen Ansage mehr als deutlich machte. 

Dschungelcamp: Fans lästern über Lucas Cordalis

„Mein Vater war vor 19 Jahren hier der erste Dschungelkönig. Ich habe ihn damals begleitet und jetzt bin ich als Dschungelprinz – als Thronfolger eigentlich – hier am Start und da erwartet man natürlich viel von mir. Und ich erwarte natürlich auch viel von mir“, sagte Lucas Cordalis.

Alles zum Thema Lucas Cordalis

RTL veröffentlichte am Freitag einen Ausschnitt der entsprechenden Szene auf dem offiziellen Instagram-Kanal der Show und wollte von den Fans wissen: „Was meint ihr? Kann aus Kronprinz Lucas nächste Woche Lucas I. werden?“ Die Meinungen der Anhängerinnen und Anhänger fielen daraufhin ziemlich eindeutig aus. 

Die Fans sehen in ihm nämlich offenbar keinen Favoriten auf den Sieg – und reagierten ziemlich hämisch auf Lucas Cordalis selbstbewusste „Dschungelprinz“-Aussage. 

„So ein dummes Gesülze, über sich selber als Dschungelprinz und Thronfolger zu reden. Hoffentlich wird er es nicht“, schrieb beispielsweise ein Nutzer. Nehmen Sie hier an unserer Dschungelcamp-Umfrage teil:

Ein anderer Fan wurde sogar noch deutlicher: „Sorry, aber das wäre eine absolute Verarsche, wenn dieser Langweiler Dschungelkönig werden sollte.“

Und eine dritte Anhängerin haute ebenfalls drauf: „Ich kann es nicht mehr hören. Dieser Lucas ist auch der Meinung, weil sein Vater Dschungelkönig wurde, ist er Mr. Wichtig. Ich finde ihn so, so langweilig und finde, er hat dort gar nichts zu suchen! Echt schlimm!“

Gegenstimmen finden sich in den Kommentarspalten nur sehr wenige – aber so stärkte beispielsweise ein Fan Lucas Cordalis den Rücken: „Langweilig ist der Lukas? Neee, mega sympathisch! Der denkt wenigstens vorm Reden! Nur weil sich der eine oder andere nicht so in Vordergrund drängt, ist er Langweilig? Finde ich nicht.“

Trotzdem: Es sieht in der Tat eher weniger gut aus für Lucas Cordalis. Doch wie immer gilt: Abgerechnet wird im großen Finale. Und vielleicht kann er dann die zweifelnden Fans ja Lügen strafen und sich die Krone holen. (tab)