+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

+++ EILMELDUNG +++ Drama in Paris Beliebtes Wahrzeichen ist zum Teil eingestürzt

DschungelcampJan Köppen will Christian Lindner mit nach Australien nehmen

Ob sich dieser Wunsch wirklich erfüllt? Eher unwahrscheinlich. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Und nicht nur Jan Köppen würde sich wohl über Christian Lindner im Dschungelcamp freuen. 

Moderator Jan Köppen würde gerne einen aktiven Politiker als Kandidaten im RTL-Dschungelcamp sehen – und wirft den Namen von Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) in den Raum.

„Mir fällt dazu immer nur Christian Lindner ein“, antwortete der 39-Jährige auf eine entsprechende Frage der Deutschen Presse-Agentur nach einem Promi, den er sich für die Show „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ wünschen würde.

RTL-Dschungelcamp: Jan Köppen wünscht sich Christian Lindner als Kandidaten

„Ich würde gerne mal jemanden sehen, der noch im aktiven Politikbetrieb ist. Der es gewohnt ist, stets kontrolliert zu sein und keine falschen Worte wählen will“, sagte Köppen.

Alles zum Thema RTL

Ihn würde interessieren, wann so jemand kippe und sein Schutzschild fallen lasse. „Lindner würde sicherlich seinen Anzug als Luxusgegenstand mitnehmen“, prophezeite Köppen.

Der Moderator präsentiert 2023 zum ersten Mal an der Seite von Sonja Zietlow das Dschungelcamp. Er beerbt Daniel Hartwich als Co-Moderator.

Die neue Staffel der RTL-Show startet am 13. Januar 2023. Als Kandidatinnen und Kandidaten sind unter anderem Claudia Effenberg, Martin Semmelrogge und Lucas Cordalis dabei. (dpa, sku)