DschungelcampDjamila zieht im Finale die Reißleine – „Es ist scheiße“

Tag 17. Djamila Rowe kämpft in der Dschungelprüfung "Korrekt" um die Vorspeisen.

Djamila Rowe schaffte es beim Dschungelcamp 2023 ins Finale – zog dort aber die Reißleine.

Wer holt sich die Krone? Im RTL-Dschungelcamp treten Djamila Rowe, Lucas Cordalis und Gigi Birofio zu ihren finalen Prüfungen an.

Eine letzte Chance, die Zuschauerinnen und Zuschauer zu überzeugen. Im RTL-Dschungelcamp treten die Finalisten Djamila Rowe, Lucas Cordalis und Gigi Birofio am Sonntag (29. Januar 2023) zu ihrer jeweils letzten Prüfung an. 

Jeder der TV-Stars kann dabei fünf Sterne erspielen. Drei Sterne für drei Vor-, Haupt- beziehungsweise Nachspeisen, ein Stern für einen Lieblingsdrink des jeweiligen Stars und ein weiterer Stern für je ein „Goodie“. 

Dschungelcamp: Ekel-Prüfung im Finale – führt Gigis Sperma-Trick zum Erfolg?

Zuerst kämpft Djamila Rowe in der Prüfung „Korrekt“ um die Vorspeise (alle Folgen auf Abruf bei RTL+). Moderatorin Sonja Zietlow erklärt: „Du steckst gleich deinen Kopf in diesen Plexiglaskasten, hast aber einen Schnorchel zum Atmen und dann wird sich diese Kiste mit Wasser füllen – aber auch mit Tieren. Von Minute zu Minute werden es mehr Tiere. Du bekommst einen Clip für deine Nase, damit da kein Wasser reingeht. Du wirst irgendwann unter Wasser mit deinem Kopf und von ganz vielen Tieren umgeben sein. Fünf Minuten lang hast du Zeit, dort auszuharren. Denn jede Minute kannst du einen Stern erspielen – maximal fünf Sterne.“

Alles zum Thema Lucas Cordalis

Zehn Flusskrebse, 30 Wasserspinnen, 15 Kröten sowie sechs kleine und ein großer Aal leisten ihr währenddessen Gesellschaft. Oder besser gesagt, sollten ihr Gesellschaft leisten. 

Denn Djamila muss die Reißleine ziehen! „Ich habe ganz viel Wasser in den Mund bekommen. War wohl nix“, so die 55-Jährige nach dem Ziehen der Notvorrichtung nach nur wenigen Sekunden. Der Glashelm entleert sich dadurch in Sekunden – und die Prüfung ist damit abgebrochen.

Und das sogar doppelt. Denn nach einem ersten Versuch bot Moderatorin Sonja Zietlow der Kandidatin überraschend einen zweiten Versuch an.

Keine Sterne für Djamila. Die sagt geknickt: „Es kam Wasser durch die Nase, ich habe keine Luft mehr bekommen. Meine Nase ist sehr klein, schmal und sie ist ja auch gemacht – Mund geht, aber die Nase war das Problem. Es ärgert mich, es ist scheiße.“

Traditionell gehört auch eine Essens-Prüfung zum Finale – die erwischt TV-Casanova Gigi. „Krass“, so der Titel der Aufgabe. Dabei muss Gigi zuerst der Versuchung eines wirklich leckeren Essens widerstehen - was im Verlauf der Show ja bereits einmal schiefging. Stichwort: Pizza-Gate.

Auf dem Speiseplan, mit dem er Sterne gewinnen kann, stehen diesmal Schweine-Uterus, Sandwurm oder Ziegenaugen. Ob ihm da sein Sperma-Trick hilft? Schließlich hatte er als Vorbereitung auf genau solche Prüfungen nach eigener Aussage vor dem Show-Start sein eigenes Sperma probiert. Ob es nun am Training liegt oder nicht – Gigi schluckt drei Gänge runter und erspielt drei Sterne. 

Wie „stabil“ er ist, muss Lucas Cordalis im Finale beweisen. Dabei liegt er fixiert auf dem Rücken in einem gläsernen Sarg. Umgeben von zehntausenden Tieren – Mehlwürmer, Kakerlaken und Ratten. An einer Gewindestange werden dann nach und nach Sterne in die Kiste geschoben, die der Sänger nur mit der Zunge losschrauben muss. 

Das gelingt im vier Mal. Somit erspielt er sich zusätzlich zum Nachtisch für alle Final-Promis auch noch ein Getränk. 

Das Auftreten in den Prüfungen könnte den ein oder anderen Fan noch entscheidend beeinflussen, wenn es um die Abstimmung über König oder Königin geht. Denn am Ende wird nur einem Promi die Krone aufgesetzt. Und dieser Promi heißt Djamila Rowe! Auch wenn sie ihre Prüfung nicht meistern konnte, überzeugte sie die meisten Zuschauerinnen und Zuschauer. (sku)