„Für Tessa fürchte ich Schlimmes“Dschungelcamp: Das tippen König Filip Pavlovic und Kicker Thorsten Legat

Der Dschungel ruft und alle schauen hin. „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ geht in eine neue Runde. Bei EXPRESS.de geben Vorjahressieger Filip Pavlovic und der frühere Dritte Thorsten Legat wertvolle Tipps.

von Alexander Haubrichs (ach)

Noch sind es ein paar Tage bis zum nächsten Dschungelcamp, da kam den Experten die Einladung zu Lukas Podolskis Charity-Event gerade recht.

Thorsten Legat (54), Dritter der „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“-Tortur von 2016 und der amtierende Dschungel-König Filip Pavlovic (27) gaben sich in Gummersbach am 8. Januar 2023 die Ehre – und blickten mit EXPRESS.de schon einmal auf das TV-Highlight voraus, das am kommenden Freitag (13. Januar 2023) wieder die vielen Fans der RTL-Show vor den Bildschirm zieht.

Thorsten Legat rät: „Wer sich verstellt, der fliegt“

Doch auf was kommt es an, um ein erfolgreiches Dschungelcamp zu bestreiten?  „Viele Tipps kann man nicht geben. Ich kann nur sagen: Wer sich verstellt, fliegt“, sagt Legat. „Wer real bleibt, wer ackert für das Team, der kann weit kommen.“

Alles zum Thema Filip Pavlovic

Und was meint Pavlovic, der als Ex-Fußballer das Team von Steffen Henssler beim Charity-Kick verstärkte? „Das ist die derzeit meistgestellte Frage, aber sie wird nicht einfacher zu beantworten. Am Freitag geht es wieder los. Was kann man den Campern raten? Sie müssen einfach versuchen, durchzuziehen, ihre Ängste überwinden, dann ergibt sich eine Eigendynamik“, sagt der Reality-TV-Star („Die Bacholerette“). „Die Devise heißt ‚Einfach machen!‘“

Filip Pavlovic fürchtet Schlimmes für Tessa Bergmeier

Für die ersten Shows rechnet Pavlovic damit, dass es „GNTM-Zicke“ Tessa Bergmeier (33) und Oliver-Kahn-Ex Verena Kerth (41) schwer haben werden. „Es gibt am Anfang immer die, die in jede Prüfung gewählt werden. Bei ihnen fürchte ich, könnte das auch so sein“, hatte Pavlovic in seinem Kandidatencheck bei RTL geunkt.

Nehmen Sie hier an der EXPRESS.de-Umfrage teil:

EXPRESS.de sagte er: „Einen Favoriten habe ich noch nicht, der kristallisiert sich in den ersten Folgen heraus, da weiß man, wo die Reise hingeht.“

Legat aber hat einen heißen Tipp, wer am Ende auf dem Thron des Dschungelkönigs sitzen könnte: „Ich glaube an Lucas Cordalis, der geht da hoch motiviert rein und will etwas herausholen für seinen Vater und seine Familie.“