+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

+++ EILMELDUNG +++ Mord am Mülheimer Hafen Nach Tod von 15-Jährigem: Polizei nimmt weiteren Kölner fest

DschungelcampCosimo beschäftigt nur eine Frage: „Haben die gevögelt?“

Tag 15: Dschungelprüfung "Schluss mit luftig".
Jolina Mennen und Cosimo Citiolo müssen in einem befüllten Wassertank Sterne befreien.

Jolina Mennen und Cosimo Citiolo mussten im Dschungelcamp 2023 an Tag 15 zur Prüfung antreten.

Sex im Dschungelcamp? Das gab es noch nie - und auch bei der Ausgabe 2023 ist das nicht in Sicht. Kandidat Cosimo Citiolo hat aber etwas bemerkt, das ihn nicht mehr loslässt – und hakt beim Moderations-Duo nach. 

Die Erwartungen der Fans waren klar. Mit Gigi Birofio ist ein echter TV-Playboy ins Dschungelcamp gezogen – und der sprach vorher auch noch von dem Traum, als erster Kandidat Sex in der RTL-Show zu haben.

Ganz neu wäre dieses Erlebnis vor TV-Kameras nicht für den 23-Jährigen, bei „Ex on the Beach“ landete er bereits mit einer Mitkandidatin im Bett. Im Dschungelcamp (alle Folgen auf Abruf bei RTL+) fehlen sexuelle Spannungen hingegen deutlich – jedenfalls bis jetzt.

Dschungelcamp: Cosimo will es ganz genau wissen – „Haben die gevögelt?“

Denn Kandidat Cosimo Citiolo machte an Tag 15 eine Beobachtung, die ihn nicht mehr loslässt. Um zu erfahren, was dahintersteckt, sprach er das Moderations-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen bei erstbester Gelegenheit darauf an und wollte wissen: „Haben die gevögelt?“

Alles zum Thema RTL

Dabei ging es allerdings nicht um seine Mitcamperinnen und Mitcamper, sondern die tierischen Begleiter bei seiner Dschungelprüfung. Gemeinsam mit Jolina Mennen war er zu „Schluss mit Luftig“ angetreten.

Während die beiden in sich immer mehr füllenden Wassertanks auf der Suche nach Sternen waren, gesellten sich eine Olivpython, zwei australische Wasseragamen, 25 Aale, 30 Krebse, 15 Schlammkrabben, zehn Wasserspinnen und fünf Krokodile zu ihnen.

Die Aufgabe der Promis erklärte Moderator Köppen so: „Ihr müsst nicht mehr tun, als die Sterne von der einen Seite durch ein Labyrinth mithilfe eines Magneten oben lang zur anderen Seite zu bewegen.“

Zum Luftholen mussten die Promis immer wieder auftauchen – doch die Luftblase an der Decke des Tanks wird immer kleiner. Denn dieser füllte sich immer mehr mit Wasser – und die Magnete mussten auch noch aus verschraubten Boxen befreit werden, ehe es auf Sterne-Jagd gehen konnte. 

Viel mehr als die Sterne (drei von möglichen sechs wurden erspielt) beschäftigte Cosimo aber eben jener Sex-Gedanke. Ob da Tiere gevögelt haben, während er im Tank war, wollte er deshalb nach EXPRESS.de-Infos vom Moderations-Duo wissen. Ausgestrahlt wurde diese Szene nicht, nur wie er während der Prüfung fragte: „Haben die Sex?“

Eine Antwort bekam er darauf nicht. Jan Köppen meinte lediglich zu dem 41-Jährigen: „Das Schöne ist ja, dass du den Blick für deine Umwelt hast, während du sehr nervös zu sein scheinst.“ (sku)