Abo

Dschungel-KandidatinSo sah Mirja du Mont früher aus

Mirja du Mont hat sich in den letzten Jahrzehnten äußerlich kaum verändert.

Mirja du Mont (hier im September 2025) hat sich in den letzten Jahrzehnten äußerlich kaum verändert.

Aktualisiert

Sie ist einer der eleganten Lichtblicke im RTL-Dschungelcamp: Schauspielerin und Model Mirja du Mont. 

Ein Fest ist ihr schon mal sicher: Ihren 50. Geburtstag wird Mirja du Mont (49) in diesem Jahr im australischen Dschungel feiern! Doch wird sie bald auch über die Krone jubeln können?

Neben anderen bekannten Gesichtern wie Simone Ballack und Gil Ofarim ist auch die frühere Ehefrau von Schauspiel-Legende Sky du Mont Teil der aktuellen Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ – und kämpft darum, die Nachfolge von Publikumsliebling Lilly Becker anzutreten. Dafür möchte sie im Camp ihre authentische Seite präsentieren. 

2000 heiratete Mirja Becker Sky du Mont – das Paar hat zwei Kinder

Die Voraussetzungen dafür sind ganz gut: Die Erscheinung der Blondine hat sich über die Jahre kaum merklich geändert. Ihre Laufbahn als Model und Schauspielerin begann Mirja du Mont in den 90er- und 2000er-Jahren mit einem natürlichen, frischen Stil.

Dazu gehörten lange, meist blonde Haare, eine schlanke Statur und ein jugendliches Gesicht. Sie trat immer elegant auf. Nur das große Tattoo auf ihrem linken Arm sorgte einst für Aufsehen. In den Jahren sind einige hinzugekommen.

Über die Jahre hat sich Mirja du Mont kaum verändert

Deutschlandweite Bekanntheit erlangte die Studienabbrecherin durch ihre Hochzeit: Sie heiratete im Jahr 2000 den Schauspieler Sky du Mont und übernahm seinen Nachnamen. Tochter Tara wurde ein Jahr nach der Hochzeit geboren, Sohn Fayn kam 2006 zur Welt. Nach 16 Jahren Ehe trennte sich das Paar 2016, die Scheidung folgte ein Jahr später.

Mirja du Mont kommt mit Babybauch zum Deutschen Parfumpreis 2006.

Mirja du Mont kommt mit Babybauch zum Deutschen Parfumpreis 2006. (Archivfoto)

Wegen ihres kurzen Auftritts bei „Unter uns“ verbrachte Mirja du Mont auch einige Jahre in Köln. Für Marken wie Tchibo stand sie als Model vor der Kamera und wirkte in verschiedenen Werbekampagnen mit.

Mirja du Mont kämpfte gegen Krebs und Panikattacken

Kurze Zeit später bekam Mirja du Mont eine erschütternde Diagnose: Anfang 2017 stellten Ärzte bei ihr Krebs fest. Das Model litt an einem Tumor in der linken Brust. Im Jahr 2024 wurde bei ihr zudem weißer Hautkrebs entdeckt. Mit ärztlicher Unterstützung konnte sie beide Erkrankungen überwinden. Aus diesen Erfahrungen schöpfte sie viel Kraft für ihren weiteren Lebensweg.

Dennoch ist das RTL-Dschungelcamp eine mutige Herausforderung für Mirja du Mont, da sie selbst viele Jahre mit Angststörungen und Panikattacken zu kämpfen hatte. Über dieses Thema verfasste sie auch ein Buch.

Vor dem Abflug nach Australien gab sie sich noch selbstsicher. Nur vor fehlender Hygiene habe die „Heimscheißerin“ nach eigener Aussage etwas Angst. Mirja du Mont sieht allem anderen gelassen entgegen. Kein Wunder, denn sie ist seit Jahren boulevardgestählt.

Auch wenn die Wahl-Hamburgerin kaum Erfahrung in Reality-Formaten vorweisen kann, sollten ihr die Herausforderungen im Umgang mit den anderen Campern am Lagerfeuer im australischen Dschungel als Medienprofi keine Hürde sein. (red)

Dieser Inhalt wurde mit Hilfe von KI erstellt.