Es geht wieder los. Im Dschungel Australiens kämpfen zwölf Promis um die Krone. Für eine kleine Gruppe hat das Abenteuer bereits begonnen.
Dschungelcamp 2026Jetzt gibt's kein Zurück mehr – Prüfung für die ersten Promis

Copyright: RTL
Jan Köppen und Sonja Zietlow begrüßen Samira Yavuz, Simone Ballack, Stephen Dürr, Hubert Fella und Nicole Belstler-Boettcher (v.l.) zu ihrem ersten Abenteuer in Australien.
Vorfreude und Flattern im Bauch – für eine Handvoll Kandidaten und Kandidatinnen hat „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus“ bereits begonnen.
Das Moderatoren-Duo Sonja Zietlow und Jan Köppen hat Samira Yavuz, Simone Ballack, Stephen Dürr, Hubert Fella und Nicole Belstler-Boettcher am Strand in Empfang genommen.
Dschungelcamp 2026: Zigarettenschmuggel im Bikini
Auf sie wartet das erste Abenteuer bereits vor dem Einzug ins Dschungelcamp. „Ihr seht alle frisch, frech, fröhlich aus“, so Sonja. Jan ergänzt: „Noch! Und wir sagen ein ganz herzliches Willkommen an dieser Stelle zu etwas ganz Exklusivem: Nur 150 Prominenten vor euch war es möglich, das zu erleben! Jetzt ist es euer exklusives Dschungelabenteuer, denn es ist die 19. Staffel von ‚Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!‘“
Als dann ein schwarzer Helikopter am Himmel erscheint, gibt's für das Quintett kein Halten mehr. Welche Aufgaben auf sie warten, verrät RTL erst am Freitag (23. Januar, ab 20.15 Uhr) und bei RTL+. Doch Dschungel-Fans wissen aus den vergangenen Staffeln, dass heftige Herausforderungen warten.
Das sollte inzwischen auch zu den Promis vorgedrungen sein. Doch die Reaktion von Nicole Belstler-Boettchers verrät, dass die kandidatinnen und Kandidaten auch in diesem Jahr wieder mit ihrer Abholung überrascht wurden: „Ich habe vergessen, zu duschen! Die haben mich geweckt und ich musste los!“
Allerdings lohnt sich ein genauer Blick auf ihr rotes Bikini-Oberteil. Da hat die Schauspielerin im Eifer des Gefechts noch fix eine Zigarettenschachtel versteckt. Wie die Ranger darauf reagieren werden, wissen Zuschauer und Zuschauerinnen schon jetzt. Ob es der einzige Versuch ist, Luxusgüter ins Camp zu schmuggeln? Wir sind gespannt.

