+++ PROGNOSE +++ Wetter aktuell Unwetterwarnung für Köln: Jetzt kommen Gewitter, Hagel und Starkregen

+++ PROGNOSE +++ Wetter aktuell Unwetterwarnung für Köln: Jetzt kommen Gewitter, Hagel und Starkregen

DschungelcampSohn von Ex-Kandidat soll teilnehmen – aber andere TV-Aktion macht das zunichte

Nico Legat beim Training für das RTL-Turmspringen

Nico Legat (hier beim Training für das RTL-Turmspringen) wird als Kandidat für das Dschungelcamp gehandelt. 

Die Liste mit Kandidatinnen und Kandidaten für das RTL-Dschungelcamp ist lang. Aber wer ist wirklich dabei? Nico Legat soll etwa mitmachen - aber das ist durch eine andere TV-Aktion unmöglich geworden. 

von Simon Küpper (sku)

Zwei sind offiziell, fehlen noch zehn! Insgesamt zwölf Kandidatinnen und Kandidaten sollen im Januar wieder vor den RTL-Kameras im australischen Dschungelcamp das Lagerfeuer hüten, Prüfungen absolvieren und um Sterne kämpfen. 

Während Schauspieler Heinz Hoenig und Ex-Model und Rennfahrerin Cora Schumacher bereits als Teilnehmende feststehen, wird über die restlichen Plätze noch heftig spekuliert. 

Dschungelcamp: Nico Legat dabei? Das spricht dagegen

Nach Informationen von EXPRESS.de werden auch Twenty4Tim, Felix von Jascheroff und Emmy Russ nach Down Under fliegen. Ein RTL-Sprecher wollte sich auf Nachfrage nicht dazu äußern. 

Alles zum Thema RTL

Außerdem soll laut „Bild“ Nico Legat mit von der Partie sein. Dessen Teilnahme wird – so erfuhr EXPRESS.de – jedoch durch eine andere TV-Aktion des 25-Jährigen zunichtegemacht. 

Damit ist allerdings nicht seine wilde Party-Zeit samt Betrug an seiner damaligen Freundin Sarah Liebig bei „Temptation Island“ gemeint (mit ihr nimmt er übrigens nun an „Prominent getrennt“ teil), sondern seine Teilnahme am RTL-Turmspringen. 

Kürzlich gab der Sender bekannt, dass Nico gemeinsam mit Vater Thorsten (war 2016 selbst im Dschungel, wurde dritter) an der Wasser-Show teilnehmen wird. Diese steigt am 12. Januar – live! 

Der Starttermin für „Ich bin ein Star – holt mich hier raus“ ist zwar noch nicht bekannt gegeben worden, aber EXPRESS.de weiß: Er liegt so nahm am Turmspringen, dass eine Teilnahme nur mit absoluter Sonderregel von RTL möglich werde. Diese soll es aber nicht geben.

Hier an unserer EXPRESS.de-Umfrage teilnehmen:

Start des Dschungelcamps ist nach unseren Informationen der 19. Januar. Aber: Alle Kandidatinnen und Kandidaten fliegen schon Tage vorher nach Australien. 

2017 etwa versammelten sich Markus Majowski, Sarah Joelle Jahnel und der spätere Sieger Marc Terenzi am 6. Januar am Flughafen, die Show wurde erst ab dem 13. Januar ausgestrahlt. In diesem Jahr lagen zwischen Abflug (2. Januar) und Show-Start (13. Januar) satte elf Tage.