+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

DschungelcampDarauf wäre niemand gekommen: Diese Jobs hatte Kandidat Fabio Knez vor der TV-Karriere

Langes Haar, Hornbrille, Schnäuzer - schon rein optisch ist Fabio Knez eine Erscheinung, die nicht so recht ins Klischee eines Reality Stars passt. Und er hat noch weitere Überraschungen zu bieten.

von Susanne Scholz (susa)

Ein Bayer im Dschungel – Fabio Manuel Knez (30) will es sich beweisen. Seit er auf der TV-Bühne aufgetaucht ist, wächst die Zahl seiner Anhänger. Seine Markenzeichen: langes Haar, Hornbrille und Schnäuzer! Die Teilnahme bei „Ich bin ein Star - holt mich hier raus!“ ist der bisherige Höhepunkt seiner Fernseh-Laufbahn.

RTL bezeichnet ihn als Reality-Sternchen, doch Fabio Knez hat einige Überraschungen zu bieten. Denn sein noch junger Lebensweg hat bereits einige Irrungen und Wirrungen zu bieten.

Fabio Knez: Vom Beamten auf Lebenszeit zum Staubsaugervertreter

Der gebürtige Münchner legte einen gutbürgerlichen Start ins Berufsleben hin, ehe er sich für die bunte Welt der Promis entschied. Im Alter von 15 Jahren begann er eine Lehre als KFZ-Mechatroniker bei der Bayerischen Polizei in München. Doch richtig Spaß machte es ihm nie. Dennoch zog er durch, machte sogar seinen Meister und wurde auf Lebenszeit verbeamtet. Anschließend leitete er ein großes Team.

Mit dieser Erfahrung sollte er als Teamchef im Dschungelcamp bestens geeignet sein. Herausforderungen hat Fabio Knez bislang nie gescheut. Wenn ihm etwas nicht gepasst hat, setzte er auf Veränderung.

Weil sich der Münchner in seinem Job langweilte, machte er nebenbei die Personal Trainer A Lizenz. Dann folgte eine weitere Kehrtwende. Denn anstelle eines abgesicherten Beamtenlebens, eines sportlich-aktiven Trainer-Daseins wechselte Fabio Knez erneut das Fach: Er wurde Staubsaugervertreter! Ein Job, für den er seinen Beamten-Beruf kündigte.

Mit dem Ende seiner knapp zehn Jahre bestehende Beziehung entschied sich Fabio dann erneut, beruflich andere Wege zu gehen und er wagte es endlich, sich seinen Traum vom TV-Star zu erfüllen.

Hier kannst du an unserer Dschungelumfrage teilnehmen:

Fabio startete bei „Make Love Fake Love“ und ist bis heute dankbar dafür. Bei „Are You The One - Reality Stars in Love“ ging es in die Vollen und er lernte seine große Liebe kennen: Darya Strelnikova.

Dschungelcamp 2024: Fabio hat seine Liebe im TV getroffen

Beide teilen zusammen übrigens  die Leidenschaft zu seinem Staubsauger. Beide lieben Hygiene und Sauberkeit. „Den Putzfimmel habe ich von meinem Opa vererbt bekommen“, verrät Fabio, der von seiner Darya eine klare Ansage mit auf den Weg bekommt: Finger weg von anderen Frauen!

Das Flirten hat sie ihm verboten, auch seine Frontansicht soll er nicht nackt in der australischen Wildnis präsentieren. Darya Strelnikova geht bei der „Bild“ ins Detail: „Ich will nicht, dass er sein Dingeling in die Kamera zeigt.“ Da versteht die ehemalige GNTM-Kandidatin keinen Spaß...

Fabio hat vorgesorgt und verrät: „Enge Badehosen habe ich schon im Gepäck.“ Seine Freundin Darya Strelnikova wird ein Auge auf ihren Fabio haben. Gemeinsam mit seiner Schwester Giannina Knez begleitet sie ihn nach Australien. Das Dschungelcamp startet am 19. Januar, 20.15 Uhr bei RTL.