+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

+++ EILMELDUNG +++ Galeria Karstadt Kaufhof Diese Filialen werden geschlossen – ist deine Stadt betroffen?

„Die Geissens“Robert bekommt Stammzellen für eine fragliche Verjüngungskur

Robert Geiss möchte nicht mehr so schnell altern: Deswegen lässt er sich Stammzellen verabreichen. Ob das was bringt? Unser Archivbild zeigt den Multimillionär 2021.

Robert Geiss möchte nicht mehr so schnell altern: Deswegen lässt er sich Stammzellen verabreichen. Ob das was bringt? Unser Archivbild zeigt den Multimillionär 2021.

Carmen und Robert Geiss haben sich einer besonderen Kur unterzogen, die im Netz auf gemischte Reaktionen stößt.

von Eva Gneisinger (eg)

Auf ewig jung und schön sein – das wünschen sich viele. Kuren, Botox und Operationen sollen helfen, das tatsächliche Alter zu kaschieren und sich äußerlich ein paar Jahre jünger zu schummeln.

Dennoch bleibt es ein kläglicher Versuch, die Biologie zu überlisten. Einen Versuch, den auch das Millionärs-Ehepaar Carmen (58) und Robert Geiss (60) unternimmt.

„Anti Aging Kur“ von Carmen und Robert sorgt bei Fans für Wirbel

Auf Instagram nehmen sie ihre Fans bei ihrer speziellen „Anti Aging Kur“ mit – und die scheint es in sich zu haben. Der Anblick des Ehepaars lässt einen auf den ersten Blick aufschrecken.

Alles zum Thema Robert Geiss

Carmen und Robert Geiss sitzen, zugedeckt mit grauen Decken, in großen Sesseln. Beide haben einen Zugang gelegt bekommen, durch den eine Infusion in ihre Arme fließt. Zudem sind sie an eine Sauerstoffflasche angeschlossen und atmen diesen über eine Maske ein. 

Hier siehst du den Instagram-Beitrag von Carmen Geiss:

„Heute hatten wir nach reiflicher Überlegung und detaillierter Beratung unsere erste ‚Anti Aging Kur‘, Robert hat sogar Stammzellen bekommen, da wir gerne unser biologisches Zellalter verjüngen möchten“, schreibt die 58-Jährige unter das Video.

„Wie denkt ihr darüber? Findet ihr unsere Entscheidung gut?“ fragt Carmen Geiss abschließend ihre Follower und tritt damit eine Kommentarflut los, in der sich viele Fans kritisch über die Behandlung äußern.

Besonders die Stammzellen-Kur von Ehemann Robert stößt vielen sauer auf: „Unglaublich, es gibt Leute, die seit Jahren auf Stammzellen warten. Da fehlen einem die Worte“, lautet ein Kommentar. Eine Userin schließt sich an: „Stammzellen sollten nur die bekommen, die es auch dringend brauchen.“

Auch interessant: Geissens im Steakhaus - warum führt das zu so viel Wut?

„Verstehe ich das gerade richtig, dass Robert Stammzellen erhält, solche, die einem anderen Menschen das Leben retten könnten? Für so einen Schwachsinn? Also das ist doch echt nicht euer Ernst?“, schreibt eine Userin entrüstet.

Andere sehen den Umgang des Paares mit ihrem Alter kritisch: „Älter werden ist ein natürlicher, normaler Prozess.“ Und: „Altern in Würde und mit Respekt geht wohl nicht.“ Ein Follower bringt es auf den Punkt: „Auch die Geissens können ihr Alter nicht aufhalten, trotz Geld und das ist gut so.“

Neben den negativen Kommentaren können einige die Entscheidung von Carmen und Robert Geiss verstehen: „Gönnt euch alles, was eure Gesundheit unterstützt. Sehr gute Entscheidung!“ Ein anderer schreibt: „Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich es auch machen.“

Die „Anti Aging Kur“, für die sich Carmen und Robert Geiss entschieden haben, ist längst nicht der erste Beautyeingriff des Paares. Bereits 2015 bestätigte die 58-Jährige in einem TV-Interview, dass sie ab und zu mit Botox und Hyaluron nachhelfe. Auch eine Nasen-Korrektur, zwei Lippen-OPs, eine Augen-OP und Brustvergrößerungen hat Carmen Geiss in der Vergangenheit vornehmen lassen. Bei der Anzahl der Eingriffe kann Robert nicht mit seiner Frau mithalten. Er ließ sich in der Vergangenheit seine Zähne korrigieren und unterzog sich einer Haartransplantation.

Stammzellen: Bei vielen Therapien ist Vorsicht geboten

Stammzellen gelten als große Hoffnungsträger der Medizin. Stammzellen sollen in Zukunft medizinisch eingesetzt werden, um altes oder erkranktes Gewebe zu erneuern, zum Beispiel bei Parkinson oder Diabetes. Vieles ist aber noch unerforscht. Bei der Behandlung von Leukämie beispielsweise werden Stammzellen schon länger erfolgreich eingesetzt.

Heute werden zahlreiche Therapien angeboten, die angeblich Erkrankungen mithilfe von Stammzellen heilen oder lindern sollen, auch im Beauty-Bereich. Viele dieser Therapien wurden aber nie auf ihre Wirksamkeit und Sicherheit überprüft, darauf weist das Stammzellnetzwerk NRW hin.