„Der Bachelor“Vor der Rosenvergabe: Kandidatin äußert klare Meinung –„Mache mich nicht zum Deppen“

Das ging fix: Kandidatin Fiona verabschiedet sich vorzeitig vom „Bachelor“. Eine andere Frau geht aus „familiären Gründen“, und eine Dritte ist kurz vorm Absprung. Da kann David Jackson von Glück reden, dass immerhin eine Bewerberin sich beim Einzeldate zu ihm hingezogen fühlt – obwohl er in Dubai lebt.

Kurz vorm kalendarischen Frühlingsanfang ist in der „Bachelor“-Villa Großreinemachen angesagt. In der aktuellen Folge der RTL-Kuppelshow (mittwochs um 20.15 Uhr) ist Rosenkavalier David Jackson am Ende um vier potentielle Partnerinnen ärmer – nur zwei davon hat der 32-Jährige selbst nach Hause geschickt.

Mit Tanzlehrerin und Hundephysiotherapeutin Fiona aus Hamburg nimmt sich eine der unterhaltsamsten Kandidatinnen dieser Staffel schon frühzeitig selbst aus dem Spiel. In der „Nacht der Rosen“ teilt sie den anderen Frauen mit, dass sie sich hier fehl am Platze fühlt: „Ich will gar keinen Menschen, der nicht auf mich zu geht“, klagt sie.

Zwei Kandidatinnen verlassen die „Bachelor“-Villa freiwillig

Bisher zeigte David Jackson wenig Interesse an Fiona. „Wenn da nichts von der anderen Seite kommt, nee ... Ich mache mich doch nicht zum Deppen!“, stänkert sie.

Alles zum Thema RTL

Eine Frau, ein Wort: Kurz bevor der Bachelor zur rituellen Rosenverteilung ansetzt, tritt die 30-Jährige auf ihn zu. „Ich habe gemerkt, dass das nicht matcht mit uns“, sagt sie, weshalb sie ehrlich sein wolle: „Deshalb ist es auf jeden Fall der richtige Weg für mich, zu gehen.“

Der Bachelor wirkt überrascht, hatte er doch schon eine Rose für Fiona reserviert. Doch die ist mit ihren Gedanken bereits anderswo und ruft den verbliebenen Kandidatinnen zu: „Mädels, ich liebe euch!“

Der zweite Abgang wird von RTL nur in einem dürren Off-Kommentar erwähnt: „Lisa R. hat aus familiären Gründen die Villa verlassen“, heißt es. Ein Abschied wird nicht gezeigt. Hier nehmen Sie an unserer EXPRESS.de-Umfrage teil:

Halb-Italienerin Giovanna ist die Dritte, die überlegt, hinzuschmeißen: Nach dem Gruppendate fühlt sie sich vom 32-Jährigen vor den Kopf gestoßen. Sie hatte verstanden, dass dem Bachelor Unterschiede in einer Beziehung wichtiger sind als Gemeinsamkeiten. Diese Info gab sie in der Ladies-Villa an die anderen Kandidatinnen weiter. Als die ihn später damit konfrontierten, stellte er klar, dass das Gegenteil der Fall ist und ihm Gemeinsamkeiten wichtiger sind. Giovanna stand plötzlich als Lügnerin da.

„Das hat mich schon sehr wütend gemacht. Ich gehe morgen nach Hause“, droht sie an. „Ich will einen Mann, der mich auch will“, schnauft die 27-Jährige. Doch als sich der Bachelor in der Nacht der Rosen um sie bemüht und ihr erklärt, es handele sich bloß um ein Missverständnis, gibt sie ihm noch eine Chance: „Fehler einsehen kann auch nicht jeder“, erkennt sie an.

Doch der Bachelor hat sein Augenmerk gerade auf einer anderen Frau namens Lisa. Er lädt die 32-Jährige mit einer frühmorgendlichen Nachricht zum Einzeldate ein. Blöd nur, dass sich die Freude darüber bei ihr in Grenzen hält, denn: „Ich habe nicht gepennt! Ich bin völlig im Delirium, das ist nicht cool“, mosert sie.

Die anderen Frauen wundern sich: „Wenn sie zu müde ist, kann ich auch gehen“, schlägt Tami vor. Giovanna: „Das war ja wirklich ein bisschen komisch, da kam ja gar kein Lächeln.“

Beim Date mit Yoga-Workout und Planschen im Pool bessert sich Lisas Laune jedoch deutlich. Sie erzählt von ihrem Traum von Mann und Kind am Strand und nennt es „leicht kitschig“. Der Bachelor gönnerhaft: „Ich finde die Vision gar nicht kindisch!“ Lisa: „Ich habe kitschig gesagt, nicht kindisch!“

Auch sonst redet die 32-Jährige dem Influencer nicht nach dem Mund. Dass er derzeit in Dubai wohnt, sieht sie durchaus kritisch: „Wenn ich Dubai höre, kommen bei mir nicht die wehenden Fahnen auf“, sagt sie. Dennoch: Sie verstehen sich gut. Ein Kuss habe durchaus „in der Luft gelegen“ findet der Bachelor danach. Lisa: „Für mich wäre das noch nicht passend gewesen.“

Kandidatin Rebecca offenbart toxische Ex-Beziehung

Konkurrentin Rebecca wäre hingegen auf Angriff gegangen: „Ich hätte safe heute mit dem geknutscht, damit ich weiß, ob es da unten kribbelt oder nicht“, behauptet sie. Zum Kuss zwischen der 28-Jährigen und dem Bachelor kommt es beim Gruppendate zwar nicht, dafür unterhalten sie sich unter vier Augen.

Dabei erzählt Rebecca offen über ihre toxische Ex-Beziehung, in der sie physische und psychische Gewalterfahrungen gemacht hat. David Jackson ist danach „aufgewühlt“, wie er sagt: „Ich glaube, das ist das Schlimmste, was eine Frau in einer Beziehung erfahren kann“, erklärt er.

„Grundsätzlich bin ich ein Partner, der gern Zuneigung gibt“, so Jackson, „ich will meiner Partnerin einen Schirm aus Sicherheit geben.“ Am Ende dieser Folge gibt es für zwei Frauen keine Rose: Für Fußballerin Maike und Fitnesstrainerin Manina ist die Liebessuche im TV damit bereits beendet. (tsch)