+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

+++ VORHERSAGE +++ Wetter aktuell Wasserschlacht in Köln endlich zu Ende – jetzt dreht sich die Lage komplett

Als Ex im TV mit Promi flirtete„First Dates“-Alessia suchte Ablenkung bei Jörg Pilawa

Alessia_Dorigo_28122020

Alessia Dorigo suchte bei „First Dates Hotel“ nach der großen Liebe, fand aber nur einen guten Freund.

von Simon Küpper (sku)

Köln/Hamburg – Bei „First Dates Hotel“ wollte sie die große Liebe finden. Doch daraus wurde nichts. Zwischen Kandidatin Alessia Dorigo und Date-Partner Pius knisterte es zwar spürbar, doch nach den TV-Aufnahmen in Südfrankreich scheiterte eine Beziehung an der Entfernung. Alessia wohnt in Köln, Pius in Leipzig.

„First Dates“-Kandidatin Alessia sah Ex im TV flirten

Während Pius weiter im TV flirtete und unter seinem Strippernamen „Jay“ bei „Temptation Island VIP“ mit Roxy anbandelte, lenkte sich Alessia mit Jörg Pilawa ab. Am Dienstag (28. Dezember) ist sie Kandidatin in dessen ARD-Quizshow.

Alessia_und_Pilawa_28122020

Während ihr Ex bei „Temptation Island VIP“ flirtet, lenkt sich Alessia Dorigo mit Jörg Plawa ab.

„Das war für mich eine schöne Ablenkung, weil Pius zu der Zeit bei Temptation Island VIP war“, erzählt Alessia EXPRESS über den Dreh Anfang November. Zu diesem Zeitpunkt war Pius alias Jay im TV auf Kuschelkurs mit Roxy.

Alles zum Thema First Dates

Alessia: „Ich musste erstmal verdauen, dass er in dieser Sendung mitgemacht hat. Ich glaube, so ginge es doch jedem, wenn man erfährt, dass der Ex Date-Partner wieder auf der Suche ist und das vor ganz Deutschland. Ich kann Roxy aber verstehen, dass sie sich äußerlich von Jay hat anziehen lassen.“ Die ersten beiden und die letzten beiden Folgen der Show habe sie sich angeschaut. „Mehr musste ich mir aber auch nicht antun“, sagt sie.

In „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ tritt die Kölnerin mit einem anderen „First Dates Hotel“-Kandidaten an: Tobi. „Wir sehen uns mehrmals die Woche, gehen zusammen spazieren, kochen oder shoppen. Ich glaube, wir beide haben selbst nicht damit gerechnet, dass wir in einer Datingshow so gute Freundschaft finden würden“, so Alessia. Beide mögen Quizshows – aber konnten sie auch abliefern?

Alessia Dorigo bei „Das Quiz mit Jörg Pilawa“

Alessia: „Wer wissen will, ob wir uns blamiert haben oder den Jackpot abgeräumt haben, muss reinschauen. Jörg Pilawa war ein wundervoller Quiz-Master und hat uns auch vor der Show die Nervosität etwas nehmen können. Ich kann sagen, es sind einige lustige und auch peinliche Momente passiert.“

Schon vor der Show hatte die Kölnerin Bammel, sich möglicherweise zu blamieren. „Total. Tobias hat mit mehreren Wissens-Apps trainiert. Er hat mir das auch nahegelegt, aber ich bin da anders als er. Das hätte mich nur verunsichert. So bin ich völlig blind in die Sendung. Aber natürlich ging mir auf dem Quiz-Stuhl der Arsch auf Grundeis“, sagt Alessia lachend.