„Dachte, ich sterbe“„Goodbye Deutschland“-Star Lisha äußert sich erstmals nach Krankenhausaufenthalt

Lisha und Lou, hier auf einem Instagram-Bild vom Oktober 2020, wanderten nach Mallorca aus.

Lisha und Lou, hier auf einem Instagram-Bild vom Oktober 2020, wanderten nach Mallorca aus.

Dramatische Szenen bei den YouTube-Stars Lisha & Lou: Vor wenigen Tagen musste Lisha ins Krankenhaus eingeliefert werden. Jetzt gab die 36-Jährige ein erschreckendes Gesundheitsupdate. 

Mit ernster Miene blickt Lisha Savage in die Kamera. Hinter der „Goodbye Deutschland“-Bekanntheit liegen nervenaufreibende Tage. Erstmals seit ihrem Krankenhausaufenthalt meldet sich der YouTube-Star bei ihren Fans zu Wort. 

„Einige von euch haben mitbekommen, dass ich vor wenigen Tagen im Krankenhaus war und sich viele deshalb Sorgen gemacht haben“, erzählt die TV-Darstellerin in einem Video auf ihrem YouTube-Kanal.

„Sommerhaus“-Star Lisha musste ins Krankenhaus eingeliefert werden

Ihr Ehemann Lou sitzt neben ihr und beginnt, von der Horror-Nacht zu erzählen: „Als Lisha aus dem Bad herauskam, war sie für ihre Verhältnisse total still“, berichtet der 33-Jährige. Er habe sofort gemerkt, dass etwas mit ihr nicht stimme.

Alles zum Thema Youtube

„Es hat sich angefühlt, als hätte mir jemand ein Korsett so eng wie nur möglich zugeschnürt“, schildert Lisha die Situation und sagt weiter: „Ich habe innerhalb von Sekunden keine Luft mehr bekommen und hatte ein ganz unangenehmes, brennendes Gefühl in meinem ganzen Körper.“

Ihr Gesundheitszustand habe sich daraufhin immer weiter verschlechtert: „Ich habe immer weniger Luft bekommen. Die Schmerzen in meinem Bauch und meiner Brust wurden schlimmer“, so die ehemalige „Sommerhaus der Stars“-Kandidatin.

„Goodbye Deutschland“-Star Lisha erleidet Panikattacke – strenge Diät Schuld? 

Lisha glaubte zunächst, dass ihre Diät Schuld an ihren Beschwerden sei:  „All das, was du in den letzten acht Monaten deinem Körper angetan hast, mit dieser Hardcore-Diät, den Appetitzüglern, den Medikamenten, die ich genommen habe und jetzt kommt die Abrechnung von meinem Körper. Das ist die Quittung für die letzten acht Monate“, meint Lisha.  

Mit einer strengen Diät hat der TV-Star in den vergangenen Monaten mehr als 16 Kilo abgenommen. Dabei habe sie ihren Körper aber völlig kaputt gemacht, wie Lisha im Nachhinein findet.

Weil sich ihr Zustand nicht verbessert habe, entschloss sich das in Mallorca ansässige Paar, in ein Krankenhaus zu fahren. Dort bekam die YouTuberin Sauerstoff und schmerzhemmende Medikamente. 

„Irgendwann bin ich dann wach geworden und hatte auch keine Schmerzen mehr und alles war einfach wieder gut, so als wäre nichts gewesen“, so der Reality-TV-Star. 

Goodbye Deutschland-Bekanntheit Lisha erleidet Panikattacke: „Ich dachte, ich würde sterben“

Ihr Arzt stellte schlussendlich fest, dass die „Goodbye Deutschland“-Darstellerin eine Panikattacke und nicht, wie zunächst von ihr vermutet, einen Herzinfarkt erlitt. Auslöser sei nicht die Diät, sondern vor allem Stress gewesen, wie Lisha in dem Video verrät. 

Zwar hat die TV-Darstellerin ihre Panikattacke wieder überstanden, trotzdem sitzt der Schock noch tief: „Ich dachte, ich sterbe. Ich dachte wirklich, das ist mein letzter Tag auf Erden“, fasst Lisha die jüngsten Ereignisse zusammen. 

Und weiter: „Ich leide extrem unter Panik vor dem Einschlafen. Ich träume immer wieder, dass meine Panikattacke von vorne anfängt“, fürchtet die 36-Jährige. 

Auch an ihrem Ehemann Lou ist die Situation nicht spurlos vorbeigegangen: „Es war das schlimmste, was ich je erlebt habe“, zeigt sich auch ihr Ehemann sichtlich geschockt. (jhd)