„Goodbye Deutschland“-PionierChris Töpperwien hat heftig abgespeckt – Fans machen sich Sorgen

Chris Töpperwien verteilt Currywurst in einem Kölner Supermarkt.

Chris Töpperwien war Auswanderer bei „Goodbye Deutschland“, zog 2019 ins RTL-Dschungelcamp – und verteilte im selben Jahr Currywurst in einem Kölner Supermarkt.

Chris Töpperwien hat sich im TV zuletzt rar gemacht. Auf seinem Instagram-Account meldet er sich aber regelmäßig zu Wort. Zuletzt mit einem ganz besonderen Erfolgserlebnis.

von Susanne Scholz (susa)

Chris Töpperwien (50), ehemaliger „Goodbye Deutschland“-Pionier, Dschungelcamp-Teilnehmer und vor allem bekannt als „Currywurstmann“, hat Anfang des Jahres einen Plan gefasst: abspecken!

In einem Instagram-Post vom 6. März 2024 hat Töpperwien, der am 26. Februar seinen 50. Geburtstag feierte, seinen Abnehmerfolg mit seinen Fans geteilt. Der Clip zeigt ihn im Auto auf dem Weg zu Aldi. Voller Enthusiasmus verkündet er stolz: „Freunde, was soll ich euch sagen – ich hab' heute das größte Erfolgserlebnis erlebt seit 2014 ... zehn Jahre ist es her, dass ich das Gewicht hatte, das ich heute Morgen habe.“

Chris Töpperwien nimmt 14 Kilo ab – wie hat er das geschafft?

Dann rückt er mit der Zahl raus: Ganz 14 Kilogramm hat der Unternehmer und Reality-TV-Teilnehmer abgenommen. Und das in nur wenigen Wochen.

Alles zum Thema Goodbye Deutschland

Chris Töpperwien verrät, wie er die überschüssigen Pfunde losgeworden ist. Kein Verzicht, keine schweißtreibenden Sporteinheiten – sein Abspeckgeheimnis lautet: „Gehen, gehen, gehen, gehen, gehen!“

Hier der Instagram-Post von Chris Töpperwien:

„Leute, lasst euch da draußen nicht entmutigen. Man muss nicht unbedingt ins Fitnessstudio rennen, um drastisch abzunehmen. Macht es so wie ich und schaut euch einfach mein Video an“, fordert er seine Fans auf Instagram auf.

Ist es der Neid, oder inzwischen ein Reflex, Erfolge von anderen mit Neid- und Hass-Kommentaren zu versehen? Oder sorgen sich die Follower und Followerinnen wirklich um ihn? Statt sich mit Chris Töpperwien zu freuen, wird kommentiert:

  • „Du siehst viel älter aus, dein schönes Gesicht ist leider weg.“
  • „Warum musstest du abnehmen? Jetzt ist dein Gesicht eingefallen und du wirkst um Jahre älter.“
  • „Ich fand dich vorher attraktiver, du warst doch perfekt.“
  • „Bist du krank?“
  • „Alles ok, du schaust nicht so gut aus, Chris.“

Doch Töpperwien kann sich auch über Unterstützung freuen. Denn die negativen Kommentare gehen in den vielen Glückwünschen unter. So feiern seine Anhänger und Anhängerinnen Töpperwiens Abnehmerfolg:

  • „Erkennt seine Leistung an. Hat er gut gemacht! Ehrgeiz gezeigt, den heute immer weniger Menschen an den Tag legen. Ich feiere mit dir mit, Chris. Großes Kino.“
  • „Großartige Leistung. Ich hab 16 kg abgenommen, allerdings in einem Jahr.“
  • „Krasse Leistung. Du siehst toll aus und stahlst Zufriedenheit aus. Daran scheinen sich manche zu stören.“
  • „Finde ich prima, vor allem, dass er konsequent das durchzieht! ... Weiter so, Chris“
  • „Ich finde die Leistung richtig stark und gesünder ist es auch.“

Bevor du weiterliest: Kennst du schon den kostenlosen WhatsApp-Channel des EXPRESS? Dort erhältst du täglich die wichtigsten News und spannendsten Geschichten aus Köln – abonniere uns jetzt hier und aktiviere die Glocke, um stets up-to-date zu sein!

Natürlich wollen die Follower und Followerinnen auch wissen, wie sich Chris Töpperwien in den Wochen ernährt hat. Das hat der einstige „Currywurstmann“ in einem weiteren Clip verraten:

Auf einem Spaziergang mit seinem Sohn berichtet Chris, dass er viel Gemüse und Fisch gegessen habe. Außerdem seien Sojaprodukte auf den Tisch gekommen.

Sein Tipp für gesundes Abnehmen: Intervallfasten. Bei ihm hat es offenkundig geholfen, denn Chris Töpperwien fühlt sich in seinem neuen Ich pudelwohl – aller Kritik zum Trotz! Die ein oder andere Currywurst wird sicher auch noch drin sein.