Angriff vor Kölner Disco Eklat um 3 Uhr nachts: Polizei auf der Jagd nach dem Roonburg-Täter

Cathy Hummels Fan schickt ihr emotionale Nachricht: „Während ich das schreibe, muss ich weinen“

Cathy Hummels steht auf dem Roten Teppich vom „Riani Fashionfestival“ auf dem Rhein.

Ein Fan zeigt sich bei Instagram unglaublich dankbar gegenüber Cathy Hummels (hier zu sehen am 23. Juli 2022). 

Cathy Hummels litt unter Depressionen. Immer wieder macht sie öffentlich auf die Krankheit und Hilfsangebote aufmerksam – dass ihr Kampf nicht umsonst ist, beweist nun die berührende Nachricht eines Fans. 

Dieses Thema ist für Cathy Hummels (34) eine Herzensangelegenheit: Während psychische Probleme in unserer Gesellschaft häufig immer noch ein Tabuthema sind, spricht die Influencerin ganz offen über ihr Seelenleben.

Auch sie selbst litt bereits unter Depressionen – im Alter von 16 Jahren machte sich die Krankheit zum ersten Mal bemerkbar. In einem Gespräch mit der Stiftung „Deutsche Depressionshilfe“ erzählte sie unter anderem: „Ich war antriebslos, konnte an nichts mehr Freude finden, war traurig und weinte sehr viel.“

Cathy Hummels möchte Jugendliche aufklären

Gemeinsam mit der Stiftung arbeitet sie im Rahmen des „Cathy-Hummels-Programm“ an Projekten, deren Ziel es ist, Jugendliche über Depressionen und Hilfsangebote aufzuklären. Cathy Hummels selbst gehe es heute nach eigenen Aussagen sehr gut, dennoch gehe sie weiter zu einer Therapie. 

Alles zum Thema Cathy Hummels

Dass ihr Kampf für Aufklärung tatsächlich Wirkung zeigt, das wurde Cathy Hummels jetzt von einem Fan vor Augen geführt, welcher der „Kampf der Realitystars“-Moderatorin bei Instagram eine rührende Nachricht schickte. 

Die entsprechende Nachricht wurde Cathy Hummels privat geschickt. Sie selbst veröffentlicht am Freitag (30. September) einen Screenshot in ihrer Instagram-Story. Den Namen des Fans sieht man natürlich nicht.

Er oder sie schreibt: „Mein Papa (53) hat mir gestern erzählt, dass er heute einen Termin bei einem Psychologen hat. Er wollte es mir erst nicht erzählen, weil er sich dafür schämt.“

Fan bedankt mit berührender Nachricht bei Cathy Hummels

Weiter heißt es: „DANKE, dass Menschen wie du so offen darüber sprechen, wie wichtig auch die psychische Gesundheit ist und dass dieses Thema kein Tabu-Thema mehr.“

Dann wird der Fan richtig emotional: „Während ich das schreibe, muss ich selbst weinen, weil ich so stolz auf meinen Papa bin und ich weiß, wie gut es ihm tun wird.“

Noch einmal bedankt sich der Follower bei Cathy Hummels. „Also: Vielen, vielen Dank für ihre Offenheit.“ Die Influencerin lässt die berührende Nachricht natürlich nicht unkommentiert.

„Sag deinem Papa, dass ich ganz stolz auf ihn bin“, bittet sie. Und sie hält fest: „Toller, mutiger Papa. Ein Vorbild.“ Und sicherlich auch toll für Cathy Hummels, dass ihr schwerer Einsatz im Kampf gegen Depressionen solch Früchte trägt. (tab)

Sie verwenden einen veralteten Browser. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser, um Ihren Besuch bei uns zu verbessern.